Probewanderung
Was für ein schöner Sonntag! So warm und sonnig und das im März. Da bekommt man doch das unbestimmte Gefühl zu spät mit dem AT zu beginnen, so als ob es schon losgehen müsste.
Unsere Probewanderung ging ca. 22km und führte uns auf den Philosophenweg in Heidelberg und durch den Wald und hatte um die 900 Höhenmeter.
Wieviel wir wirklich gelaufen sind können wir nur schätzen, da wir uns unterwegs verlaufen haben und dann einfach irgendwie wieder nach Hause gestiefelt sind. Das fängt ja gut an - hoffentlich ist die Navigation in 3 Wochen auf dem AT einfacher!
Als Gepäck hatte wir unsere Rucksäcke zum Ausprobieren dabei, mit allerlei Dummy-Gepäck. Das Zielgewicht haben wir bei weitem nicht erreicht, aber man soll sich ja auch langsam an immer mehr Gewicht gewöhnen. Wir wurden gar nicht so blöd angeguckt...
Außerdem wurden die Wanderschuhe ausprobiert und eingelaufen.
FAZIT: mit dem Tragekomfort der Rucksäcken waren wir beide sehr zufrieden. Rucksack: check.
Schuhe... Naja. Jeder trug 2 Blasen davon, je eine an jeder Ferse. Henning lässt seine Stifel gleich ganz zuhause, sie sind etwas zu klein. Meinen geb ich mal noch ne Chance. Evtl. waren sie noch nicht ganz richtig eingelaufen.
Fitnessmäßig haben wir es gut geschafft, waren danach aber schon echt platt. Alles in allem sind wir genauso unfit wie wir es erwartet haben =). Die letzten Wochen werden nun genutzt um aus dem Winterschlaf zu erwachen.
Wie kann man sich denn auf dem Philosophenweg verlaufen??? Uiuiuiui. Und Bergauf geht es auch nur ein einziges Mal :-)
AntwortenLöschenWir sind ja nicht auf dem Philosophenweg gewandert sondern im Wald ;)
AntwortenLöschen