Dinge die man als Thru-Hiker schätzen lernt

04:00 Mela 1 Kommentare

Auch wenn unser Thru-Hike noch lange nicht vorbei ist, fallen uns jetzt schon die ersten schätzenswerten Dinge auf.

Neben recht naheliegenden Sachen wie: ein warmes Plätzchen, trockene Kleidung und Schlafsäcke, ausreichend und vorallem nicht all zu widerliches Essen und einer heißen Dusche (unglaublich was eine heiße Dusche so bewirken kann) gibt es auch Dinge die man erst zu schätzen lernt wenn man sie neu entdeckt.

Dazu gehört zum Beispiel: nicht 100 Meter zur Toilette laufen zu müssen. Oder noch besser: nachts aufs Klo zu müssen. Es ist schon deutlich angenehmer aus dem Bett zu fallen und schlaftrunken zur Toilette und zurück zu watscheln, als nachts bei 5 Grad aus dem (notdürftig) warm gewordenen Schlafsack zu kriechen um sich die feuchten Schuhe anzuziehen und dann die Klamotten an der, vom Kondenswasser nassen, Zeltwand feucht zu machen um anschließen frierend durch die Dunkelheit zu irren um ein geeigneten Platz zu finden (erstaunlich wie lange man dann auf einmal ohne Toilettengang auskommen kann)... hach ja...der Luxus der Zivilisation :)

Nicht anders verhält es sich mit fließendem Trinkwasser, welches einfach so aus dem Wasserhahn kommt...welcher Luxus, wenn man bedenkt wie lange manchmal das Wasserfiltern dauert. Und Wasser in den Bergbächen ist niemals warm!

Das selbstgekochte Essen eurer Frau/ eures Mannes, Mama, Papa oder Oma: es ist der pure Luxus, den man zu schätzen wissen sollte.

1 Kommentar:

  1. Hallo Henning, Hallo Mela, ihr seid ja schon richtig gut mit den großen Strecken. 38 km das ist ja gut. Wie geht's weiter? Werdet ihr nach Hot Springs kommen? Die Namen der Shelter sagen uns leider nicht so viel. Aber egal man sieht es geht alles gut. Das leuchten in Hennings Augen lässt schließen dass es Euch gut geht. Wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Wandern. Ich habe gestern die USA Karte studiert und versucht herauszufinden wo ihr euch denn befinden könntet. LG Michi mit Uwe

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!