Tag 30: Old Road nach Hot Springs

14:21 Mela 4 Kommentare

Während unseres Frühstücks kamen viele Wanderer vorbei, die wir bis Hot Springs aber alle wieder eingeholt hatten. Wir werden schneller :)

Trotz eines vorbeikommenden Night-Hikers (Wanderer, der in der Nacht läuft) wachten wir erholt zu tollstem Sonnenschein auf.

Schon um die nächste Ecke wartete das 2. Frühstück: Trailmagic!

Unterwegs sind uns am Wegrand noch einige fleischfressende Pflanzen aufgefallen, die wir gerne noch viel häufiger sehen würden, denn nur eine tote Blackfly ist eine gute Blackfly!
Falls ihr nicht wisst was Blackflys sind, stellt euch Schwärme von kleinen, schwarzen, garstigen Fliegen vor, welche sofort auftauchen sobald ihr anhaltet und bevorzugt in Augen, Nase und Ohren fliegen bzw. auch gerne andere Körperteile stechen. Die Stiche selbst können schmerzen und jucken später teils fürchterlich. Nachts verziehen sich die Tierchen zum Glück und auch Rauch mögen sie nicht (dafür kommen dann Nachts die Moskitos).

Hot Springs ist eine süße kleine Stadt durch die der Trail direkt hindurch führt. Die Hotels und Hostels sind wegen der vielen Thru-Hiker und wegen eines Bluegrass-Festivals alle ausgebucht. Wir bekamen trotzdem ein Zimmer dank Raven, der uns seine (nicht mehr benötigte) Reservierung überließ. Es ist immer gut jede Menge Hiker zu kennen ;) ...und mit ihnen zu reden.

Es gab ein großes Wiedersehen mit vielen und wir hatten eine sehr nette Zeit und gute Gespräche. Schade, dass morgen alle weiterziehen und wir nicht. Aber unsere Füße brauchen mal eine Pause. Und vielleicht holen wir sie auch wieder ein.

4 Kommentare:

  1. Ich glaube zu wissen, welcher Melas Fuß ist..=) Der Untersete mit schwarzer Hose? Ich glaube das nämlich, weil mir die Zehen sehr bekannt vorkommen :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin erst heute auf euren Blog gestoßen - habe aber schon alles nachgelesen :) Von jetzt an werde ich virtuell mit euch mitwandern und bin auf weitere Abenteuer gespannt! Grüße unbekannterweise und weiterhin viel Glück und einen good hike!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das auch immer wieder neue Leute unseren Blog entdecken :) Viel Spaß beim mitlaufen! Du kannst uns gerne verlinken wenn du einen passenden Platz kennst.

      Löschen
  3. Liebe Mela, lieber Henning.
    nochmals vielen Dank für die umfamgreiche Berichterstattung und die Möglichkeit von der Ferne teilzuhaben...
    Bezugnehmend auf die oben aufgeführten Blackflies und der Blumen würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen. Bei der Pflanze müsste es sich um eine Orchidee der Gattung Phragmipedium handeln (umgangssprachlich Lady´s Slipper/Frauenschuh) die zwar Insekten in ihr bauchiges Blüttenblatt locken, sie aber zum Zwecke der Fortpflanzung/Bestäubung an einer bestimmten Stelle wieder herauslassen... Lange Klamotten wären da ein besseres Schutz aber dafür ist es bestimmt zu warm (zumindest nach der ersten halben Stunde wandern...;)
    Herzliche Grüße von allen hier in Leipzig und weiterhin eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!