"Gear Shakedown" Pläne

21:53 Henning 0 Kommentare

Mit unserer Ausrüstung für den Appalachian Trail waren wir zwar alles in allem sehr zufrieden, aber streckenweise war gerade Melas Rucksack in Kombination mit viel Essen sehr schwer. Darum überdenken wir unsere Ausrüstung für den Te Araroa vor der Reise auf jeden Fall. Und leichter ist ja immer besser ;) Und leichter geht nur noch wenn wir ALLES noch einmal überdenken.

Die Anforderungen auf dem TA sind in etwa die Gleichen wie auf dem AT. Einziger größerer Unterschied: Es wird ein paar längere Strecken ohne Einkaufmöglichkeiten und/oder Stadt geben. Essen für maximal 9-10 Tage müssen voraussichtlich in die Rucksäcke passen.
Ziel ist es beim Basisgewicht (kein Essen, kein Wasser) unter 7 Kg zu bleiben. Damit würden wir gegenüber dem vorherigen Gear ca.1-2 Kg einsparen können.

Thermarest Neoair Xlite S


Im Moment haben wir vor allem die Isomatten im Blick. Was natürlich eigentlich lächerlich ist, denn die Neo Air's sind ja schon sehr leicht, doch wir werden jetzt mal 3/4 Matten ausprobieren, da die Füße so oder so meistens seitlich von der Isomatte hängen. Gewichtersparnis immerhin ca. 120g. Auf jeden Fall wird Henning's Rucksack ausgetauscht! 1,7 Kilo für den Rucksack sind vieeeeel zu schwer ;) Im Blick hatten wir letztes mal schon den Osprey Exos 58, bzw 48L, der eigentlich durch die Bank weg in der Hiking Community gelobt wird und einen guten Eindruck macht. Auch unsere Regenjacken sollen gegen wesentlich (ein starkes Wort für ein paar Gramm, da auch die vorigen Jacken jetzt nicht super schwer waren) leichtere ausgetauscht werden, da man sie die meiste Zeit sowieso nur im Rucksack mitschleppt. 

Nicht zu vergessen ist auch: wir hatten eine große Spiegelreflexkamera dabei, die mit Tasche und Zubehör >1kg ausmachte. Wir lieben die Qualität der Bilder, aber da müssen und können wir mit einer neuen Kamera definitiv etwas Gewicht einsparen.
Sobald die neue und überarbeitete Version der Packliste fertig ist werden wir sie natürlich mit euch teilen.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!