Australien Roadtrip Ostküste bis nach Sydney

09:06 Mela 0 Kommentare

Auf dem Weg nach Sydney wurde es langsam aber sicher etwas wärmer.

Auf halbem Weg nach Narooma sahen wir einen Wanderer mit Wanderstöcken am Highway laufen. Wir hielten an und erfuhren, dass er von Melbourne nach Sydney laufen möchte und aus Taiwan kommt. Respekt vor so viel Highway-Laufen!

Kurz darauf überholten uns 2 Polizeiwägen und wenig später standen wir vor einer Straßensperre. Wir mussten umkehren und einen weiten Umweg nach Batemans Bay fahren. Ist der Princes Highway gesperrt, kann man behaupten, dass niemand mehr die Küste entlang hoch oder runter kommt. Unsere alternative Route führte uns am Snowy Mountain und Errinundra  National Park vorbei und war ein ganz hübscher Umweg mit teils unbefestigten Passagen. Nur leider mussten wir noch 1 Stunde im Dunkeln fahren, in ständiger Angst vor Kängurus auf der Fahrbahn. Eines sahen wir über die Straße springen, aber uns passierte nichts.

Batemans Bay war völlig unspektakulär und wir fuhren am nächsten Morgen direkt weiter nach Wollongong. Das ist eine größere Studentenstadt mit sehr schönem Strand.

Tag 7 bis 9 waren wir in Sydney. Wir hatten das Glück bei Verwandten unter zu kommen, die uns sehr verwöhnten.
In Sydney verliebten wir uns sofort! Was für eine tolle Stadt! Wieso wird immer nur das Surfen und die Oper erwähnt? Die Stadt hat Kultur und alte Häuser, Flanieren am Hafen und tolle Naherholungsgebiete zu bieten...und noch viel mehr. Sehr gut hat uns das Queen Victoria Building (QVB) gefallen. In diesem sehenswerten, alten Einkaufszentrum gibt es neben ausgefallen Läden auch gute Möglichkeiten für einen Snack und guten Kaffee.
An unserem letzen Abend besuchten wir ein Konzert in der Sydney Opera. 

Tag 10 schenkte uns nur Regen. Wir sahen von unseren Plänen für die Blue Mountains ab und fuhren los Richtung Byron Bay. 
Leider bin ich nun wieder krank geworden und ich konnte nicht so lange fahren. wir kamen am 11. Tag bei Byron Bay an.






0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!