Tag 49: Arthurs Pass
Der restliche Weg runter zur Straße (ca. 10 Kilometer war wirklich schön. Es ging durch Birkenwälder, dann über den baumlosen Gipfel, dann wieder ein Nadelwald. Leider kam mit dem Wald auch der Matsch zurück.
Wir mussten ein gutes Stück auf dem Highway laufen bis uns jemand mitnahm und uns das gefährliche Highway-walking ersparte. Es gibt wirklich viele Busse und Lastwägen hier.
Die zwei jungen Frauen aus England hatten ein winziges Auto und meinten sie nähmen uns mit, weil wir so kleine Rucksäcke hätten. Was wir denn so in Neuseeland mit so wenig Gepäck machen würden, fragten sie...tja...
Wir holten im YHA Hostel unser erstes Essenspaket ab, bezogen ein 4-Bett-Zimmer, aßen Fisch&Chips (der Rest war einfach viel zu teuer!!) duschten und wuschen Wäsche. Das übliche Procedere.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Essen, das wir uns geschickt haben. Wir hatten uns nicht mehr daran erinnern können, was wir eingepackt hatten. Wir ergänzten um ein paar Riegel.
Nach und nach kam unsere ganze Gruppe an. Henrick (Deutschland), Anna (Schweden), Alex (England), Jake (USA) und wir zwei. Wir kochten und aßen gemeinsam zu Abend.
0 Kommentare:
Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!