Vorläufige Te Araroa Packliste

09:38 Mela 9 Kommentare


Hier ist sie: unsere vorläufige Packliste für den Te Araroa. Sie ist zwar noch nicht final, aber das meiste davon besaßen wir schon und hatte sich schon auf dem Appalachian Trail bewährt. Dass wir an ein paar Stellen noch Gewicht einsparen wollten hatten wir schon geschrieben und haben darum ein paar Dinge ausgetauscht.

Einige Positionen, wie z.B. die Kamera und Elektronik, sind sehr schwer. Wir sind sehr froh um die tollen Bilder, die wir auf der letzten Reise geschossen haben und konnten uns bisher nicht dazu durchringen an dieser Stelle Gewicht zu sparen...obwohl wir das in "Gear Shakedown" Pläne angekündigt hatten.

Die Packliste wird bis zur Abeise sicher noch ein paar Änderungen erfahren, über die wir natürlich gerne berichten.

Was wir direkt am Körper tragen ist in der Liste nicht aufgeführt, da es nicht im Rucksack liegt. Wir denken, dass was sich nicht im Rucksack findet nicht auf diese Liste gehört.

Die größten Änderungen sind, wie schon hier erwähnt: Hennings neuer Rucksack, kürzere Isomatten, leichtere Packsäcke und neue Regenjacken. In der Liste findet sich ebenfalls ein neuer Kocher + Topf sowie probehalber ein neues Zelt (Tarptent).

Mela

Packliste Mela*ProduktnameGewicht (gr)
RucksackOsprey Talon 44*1057
RaincoverÜLA Rucksack Regenhülle62
SchlafsackYeti Passion Three M*492
Warmer InnenschlafsackSea to Summit Reactor Thermolite*245
IsomatteNeoair XLITE S*230
Drysack für Schlafsack???60
SitzmatteThermARest ZSeat56
RegenjackeOutdoor Research Helium II157
RainkiltULA Rainkilt69
FleeceSherpa Pulli193
DaunenjackeMountain Hardware Ghost Whisperer*186
TopMerino90
Kurze HoseMountain Hardware120
Merino lang Oberteil+HoseIcebreaker301
Erstatzsocken 2xSmartwool, Wrightsocks120
Ersatzunterhose 2x52
CampschuheVivobarefoot Ultra Pure191
SchalBuff52
MützeMountain Equipment29
HandschuheRoeckl 38
Ersatz BHSmartwool77
SchlafsachenMerino lang Oberteil173
Moskitonetz Kopf15
Taschentuch11
Drysack Klamotten24
Sonnenbrille96
TaschenlampePetzl Tikka+282
BecherSnow Peak Titanium 450*61
2. Buff als Kissen o. SchweißtuchHAD35
EbookKobo Touch* + Hülle + Ziplock205
HandyGalaxy S5 + Hülle197
Karabiner 3x20
Desinfektionsmittel60
Dokumente + ZahlungsmittelPass + Kreditkarten + Kopien100
Hälfte des gemeinsamen Gepäcks:Inhalt siehe unten1309
Baseweight Mela6265

Henning

Packliste Henning*ProduktnameGewicht (gr)
RucksackOsprey - Exos 58*1066
Raincover...50
SchlafsackYeti Passion Three L*533
Warmer InnenschlafsackStS Reactor Thermolite*245
IsomatteNeoair XLITE S*230
Drysack für SchlafsackStS Nano 8L24
SitzmatteThermARest ZSeat56
RegenjackeOutdoor Research Helium II189
RainkiltULA Rainkilt82
FleeceJack Wolfskin ATMOSPHERE FULL ZIP220
DaunenjackeMountain Hardware Ghost Whisperer*230
Ersatz Shirt...214
Lange UnterhoseIce Breaker160
Erstatzsocken 2xWrightsocks106
Ersatzunterhose 2xExoficcio120
CampschuheVivobarefoot Ultra Pure225
SchalMerino Buff51
MützeMountain Equipment40
HandschuheMountain Equipment40
Moskitonetz Kopf15
Taschentuch11
Drysack KlamottenStS Nano 8L24
Sonnenbrille30
TaschenlampePetzl Tikka 282
BecherSnow Peak Titanium 600*88
KameraCanon ESO 550 1000
EbookKobo Touch* + Hülle + Ziplock205
HandyWileyfox Storm + Schutz?
Karabiner 3x20
Desinfektionsmittel60
Dokumente + ZahlungsmittelPass + Kreditkarten + Kopien100
Hälfte des gemeinsamen Gepäcks:Inhalt siehe unten1309
Baseweight Henning6825

Gemeinsames Gepäck

Unser gemeinsames Gepäck teilen wir in gleichen Teilen untereinander auf. Da dies nicht immer praktikabel ist, wird einer mehr nehmen und der andere dann dafür mehr Essen tragen. Letztes mal war die Aufteilung: Mela: Waschsachen, Apotheke und Zelt, da sie sich bei Ankunft im Camp um den Zeltaufbau kümmerte. Henning: Wasseraufbereitung und die Küche sowie mehr Essen, da er sich bei Ankunft um das Abendessen kümmerte. Außerdem trug er die schwere Kamera.

Gemeinsames GepäckProduktnameGewicht (gr)
Powerbank/Externes LadegerätEasy Acc 12000ma235
Ladekabel2x Usb kurz25
ZeltMSR Flylite*783
Apotheke/Erste Hilfeca.150
Badca.200
Reperatur Kit (Nähen / Kleben)ca.50
Gaskartusche M380
KocherEOE Titanium 45
WindschutzEOE Bulbul Titan18
Kochtopf + StoffssackToak Titanium 2.0L Pot270
Gaskartuschen-StabilisatorJetboil - Canister Stabilizer28
Feuerzeug10
GPS Spot (mit Batterien)Spot Gen3135
USB Charger"Anker"135
Micro USB Card Reader13
Göffel 2xStS Titanium24
SchaufelGossamerGear Deuce of Spades17
Platypus 3L100
Gewicht:2618

Unser Basiszielgewicht von <7 kg scheinen wir jetzt nach den letzten Änderungen wohl doch noch einhalten zu können.

*Anmerkung: Die Produkt-Verlinkungen auf dieser Seite sind zum Teil Affiliate Links für die Zuhause im Wald eine geringe Provision erhält falls Du einen dieser Artikel über den Link kaufst.

9 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    wisst ihr jetzt schon, wann es für euch losgeht? Ich will auch Northbound laufen, kann aber erst im Januar starten, wie sieht eure Planung aus?

    Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben noch nichts gebucht, doch ich denke wir haben ähnliche Zeitziele. Wir sehen uns bestimmt 😁

      Löschen
  2. Also es geht für uns ebenfalls Im Januar los! hier: http://zuhauseimwald.blogspot.de/2016/08/fluge-sind-gebucht.html findest du den Blogpost dazu. Vorfreude =)

    AntwortenLöschen
  3. Packlisten sind immer toll. Immer voll von Tipps für die eigenen Unternehmungen.
    Danke!

    Frage:
    Wo habt ihr die Rainkilts gekauft?

    AntwortenLöschen
  4. Die Rainkilts haben wir direkt bei ÜLA bestellt. http://www.ula-equipment.com/default.asp
    Die verschicken auch international - zumindest 2013 als wir sie bestellt haben

    AntwortenLöschen
  5. Hi, habt ihr einen Laptop dabei? Da ihr Videos scneidet denke ich ja?! Was für ein Modell nutzt ihr? Danke. Viele Grüße Marc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marc,
      Wir haben keinen Laptop oder Tablet dabei! Wir haben als Computer nur unsere Smartphones im Gepäck. Videos schneiden wir ebenfalls auf dem Handy. Dazu haben wir die App Kinemaster gekauft. Das ist nicht sehr bequem und man hat nur eingeschränkte Möglichkeiten, aber es spart uns Gewicht und funktioniert =)

      Löschen
  6. Hallo ihr beiden,
    eure Packliste ist echt top! Wir sind auch gerade dabei unsere große Wanderung zu planen und ich habe mir jetzt ein Outdoor Uhr bei http://www.ella-juwelen.at gekauft. Es ist toll, dass ihr eure Videos nur mit eurem Smartphone schneidet, welches Programm benutzt ihr denn? Ladet ihr es über Solarenergie? Hattet ihr eigentlich auch Tabletten mit um Wasser zu reinigen? Bin echt neugierig!
    Julian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julian,
      Wir haben als Backup immer auch Micropur Tabletten von Kathadyn dabei, die schmecken nicht so schlecht. Die benutzen wir aber nur wenn der Filter kaputt gehen sollte oder wenn wir zu kaputt zum filtern sind. Unsere Technik laden wir mir einem Akkupack, siehe gemeinsames Gepäck (Powerbank/Externes Ladegerät - Easy Acc 12000ma). Wir hatten zwischendurch auch mal ein Solarladegerät, das kannst du in der aktuellen Packliste finden: http://zuhauseimwald.blogspot.de/2017/07/packliste-te-araroa.html

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!