Hello Australien und erster Tag Roadtrip

10:22 Mela 0 Kommentare

Wir hatten einen guten Flug nach Melbourne. Es dauerte ca. 4 Stunden und verlief sehr ruhig.

Bis wir eingereist waren, unser Gepäck und unseren Mietwagen abgeholt und zum Airbnb gefahren waren, war es auch schon 22 Uhr. Wir waren mit der 2 Stunden Zeitverschiebung schon so müde wie Mitternacht. (wenn du dich auch bei Airbnb anmelden willst, hier gibt es einen 35€ Gutschein über mich)

Weshalb wir am nächsten Morgen auch sehr lange ausschliefen. Es war trotzdem erst 8 Uhr.

Wir verbrachten einen vollen Tag mit Sightseeing in Melbourne. Wir sahen das Block Arcade, den Federal Square, spazierten am Yarra und in den Royal Botanic Garden.

Den nächsten Tag verbrachten wir mit Planen und Kochen, Ausruhen und neue Website bauen.
Heute ging es dann los mit unserem Roadtrip. Raus aus Melbourne und Richtung Westen auf die Great Ocean Road.

Über Geelong ging es nach Torquay, Anglesea, Lorne und Apollo Bay. Immer an der Küste entlang mit vielen Lookouts aufs Meer.

Wir stellen fest, dass es hier viele Griechen gibt und dass deren Seafood einfach besser ist als alles Fish and Chips weit und breit. Auch Souflaki Pita schmeckt wie original.
Ich habe daraufhin gegoogled und herausgefunden, dass es tatsächlich viele Griechen in Australien gibt. Vor allem in Melbourne und Sydney.

Ein paar Kilometer nach Apollo Bay standen wir plötzlich im Stau. Stillstand auf der Straße und ein paar drehten sogar um. Die stehen wohl schon etwas länger.
Wir drehen nach wenigen Minuten ebenfalls um und nehmen eine andere, abenteuerliche Straße: den Turtons Track. Diese Straße ist sehr kurvig, schmal und führt uns durch dichten Eucalyptus Wald. Ich verrenke mir den Hals um einen Koala zu sehen, habe aber kein Glück.
Uns kommen viele Autos entgegen, denn die andere Straße ist dicht. Zum Glück ist der Turtons Track nur eine kurze Fahrt.

Wir schaffen es noch rechtzeitig zum spektakulären Sonnenuntergang zu den zwölf Aposteln.



















0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!