Inspirierende Reise-Blogs - Empfehlungen

12:18 Mela 0 Kommentare


Die Sommerferien in NRW haben begonnen und das Fernweh erhält neues Futter wenn man Montags ins Büro hetzt während andere in die Sommerferien fahren. Hier findet ihr also pünktlich zum Start der Sommerferien eine kleine Auswahl an inspirierenden Blogs.


Spezielle Te Araroa Blogs:

gustofrenzy: Einer unserer Favoriten, weil sehr informativ, wunderschön anzuschauen(!) und auch noch auf deutsch (okay, das wäre jetzt nicht so wichtig, aber ist trotzdem toll).

anoutdoorlifestyleblog: Der Blog ist auf Englisch, das Pärchen schaffte etwa 2000km auf dem TA letztes Jahr.

ma.vie.en.rouge: Verrückte Amerikanerin, die auch schon mehr als einen langen Trail hinter sich hat

Blogs von Wanderern,die dieses Jahr starten wollen:

ExperienceLearnInspire: Schöner Blog von Amaury Laine auf englisch und französisch

Das waren mal die Blogs, die wir gelesen haben oder darüber gestolpert sind (hauptsächlich über Instagram). Zugegebenermaßen haben wir diesmal eher wenig Blogs gelesen.
Eine Übersicht über Blogs von Te Araroa Wanderer findet man auch auf der Te Araroa Website unter Trailstories.

Andere (Welt-)Reise und Wander Blogs:

Tatsächlich haben uns bei unserer Planung diesmal auch Weltreiseblogs inspiriert und uns weitergeholfen.

THE BIG TRIP: der Blog von Christine Thürmer, deren Buch ich vor kurzem gelesen habe, ist sehr inspierend.

Geh Mal Reisen: Weltreiseblog von Ania und Daniel aus Düsseldorf mit einer tollen Schritt für Schritt Anleitung zur Weltreise. Auch toll finden wir die neuen Vlogs (Videos) auf YouTube.

Weltreise-info.de: Forum und viele Informationen rund um Langzeitreisen/Weltreise

Travel, Run, Play: Carina Ströwe und ihr Freund reisen mit einem Campervan die Panamerikaroute und sind im Moment noch in Südamerika unterwegs. Den Blog habe ich wenn ich ehrlich bin noch nicht wirklich gelesen oder gründlich angeschaut, aber ich habe sie bei YouTube abonniert. Nicht alle Videos sind mein Fall, aber einige!

Wenn wir noch über mehr stolpern werden wir diesen Post aktualisieren...wenn wir dran denken =)

Update 13.07.16: kein Blog, aber trotzdem ein empfehlenswerter Link für Te Araroa Interessierte: http://tawiki.org/wiki/Main_Page

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!