Tag 56: Knob Maul Shelter nach Jenkins Shelter
Wir haben beide ziemlich schlecht geschlafen und sind müde aufgewacht. Auf den 4 Meilen langen Aufstieg der gleich am Morgen vor uns lag wagten wir kaum zu denken.
Das Wetter macht uns zur Zeit auf eine neue Art und Weise zu schaffen: es hat zwar nur 21 bis 24 Grad, aber gefühlte 90% Luftfeuchtigkeit. Pilze sprießen aus dem Boden.
Es ist ein seltsames Erlebnis wenn der Wald erfüllt ist vom Zirpen der Grillen und Zirkaden. Das kannten wir bisher nur aus dem Griechenlandurlaub und Hochsommer.
Der Schweiß rann uns in Strömen über das Gesicht und den Körper. Die Wasserquellen werden gerade immer seltener. An einer Straße fanden wir als Trailmagic heute einen ganzen Haufen Wasserkanister, die extra für Hiker dort abgestellt wurden. Wir haben fast 4 Liter davon gebrauchen können.
Nach einem anstrengenden Tag und 19.1 Meilen später sind wir hungrig am Jenkins Shelter angekommen und genossen unsere Spaghetti mit Pesto. Mela's Göffel brach unter der Belastung des Essens direkt auseinander, wurde aber von einem anderen Hiker netterweise gleich ersetzt.
Wir hoffen, dass wir heute Nacht die fehlenden Stunden Schlaf nachholen können und zelten darum; auch wenn das Wetter sehr wechselhaft ist (nasses Zelt tragen wollen wir eigentlich nicht, aber der Schlaf ist uns wichtiger).
Heute Abend sind es genau 8 Wochen, die wir nun auf dem Trail sind und wandern.
0 Kommentare:
Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!