Tag 63: Mango Passion Banana
Es regnete die ganze Nacht durch und wir waren sehr froh, dass unser Zelt uns und unsere Sachen relativ gut trocken gehalten hatte. Pünktlich um 7:00 hörte es gnädigerweise auf zu regnen und wir konnten entspannt einpacken.
Wir hatten uns für heute viel vorgenommen und wollten den Dragons Tooth und den Mc Afee Knob in einem Rutsch nehmen und danach noch mal 6 Meilen laufen. Insgesamt wollten wir so 24 Meilen schaffen. Es stellte sich dann doch als ein bisschen überambitioniert heraus, da die Berge keine hohe Geschwindigkeit zugelassen haben.
Vor allem der Abstieg von Dragons Tooth hatte es in sich und Doc wäre um ein Haar ein gutes Stück gefallen. Zum Glück ging alles gut! Wir wollen doch an dieser Stelle davon abraten dieses Stück in der Nacht (ja es gibt Menschen die auf Night Hiking stehen) oder bei Regen zu wandern.
Eine kleine (oder vielmehr eine große) Belohnung für den ersten Berg war die überraschend angekündigte Tankstelle in der es alles gab was das Hikerherz begehrt. Wir hatten Bier, Sodas, zwei Pizzen und Eis. Eine einfache Tankstelle kann sich, aus Hiker-Augen, nach einigen Tagen ohne Zivilisation in ein echtes kleines Paradies verwandeln!
Das unverhoffte Essen brachte uns dann auch relativ gut über die nächsten Berge hinauf auf den Mc Afee Knob. Die Aussicht auf den wohl bekanntesten Felsen des Trails war gigantisch und, nach dem schlechten Wetter das Morgens, unverhofft.
Ganz nebenbei haben wir heute auch die 700 Meilen (1126 km) Marke geknackt. YEAH!
geil.... weitermachen:-D
AntwortenLöschengreez