Tag 76: Waynesboro nach Blackrock Hut
Wir hatten für 8 Uhr ein Shuttle bestellt. Der Mann in seinem gelben Pickup hatte uns gestern schon vom Trail in die Stadt gefahren. Er wurde aber immer komischer. Er meinte wir seien "alle hässlich und stinken" (...wir kommen doch grade aus dem Hotel?!) und er fragte woher wir kommen und was wir vorher gemacht haben...aber die Antworten interessierten ihn gar nicht, er hörte gar nicht richtig zu. 2 von uns (Homestretch und Doc) hatte er gestern schon gefragt, gab aber offen zu, dass er das heute doch nicht mehr wüsste.
Wir betraten heute den Shennandoah National Park (SNP). Wir mussten uns registrieren und einen Wisch ausfüllen, doch keinen Eintritt zahlen.
Es war sehr heiß und obwohl das Terrain/Profil nicht sehr schwer ist, kämpften wir. In der größten Mittagshitze machten wir Pause, stellten unser Innenzelt auf und schliefen. Erst um 3 Uhr liefern wir weiter.
Wir sahen unseren 11ten Bären, nur 3 Meter von Trail. Er fraß und guckte uns nur kurz unbeeindruckt an. Wir sahen auch ein paar Rehe. Eines ließ Doc bis auf 2 Meter an sich ran.
Eine Straße, der Skyline Drive, führt durch den SNP. Wir kreuzten diese Straße heute 8 mal. Einmal fanden wir eine Kiste Trailmagic: es war noch ein Apfel im Eiswasser. Wir ließen ihn uns schmecken.
Die Shelter heißen im SNP "Hut".
Zum Abendessen gab es heute über dem Feuer gebratene Hot Dogs samt Katchup und geröstete Brötchen, was bewundernd und neidisch beobachtet wurde.
0 Kommentare:
Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!