Das Finale - Tag 102: Pleasant Pond Lean-to nach Caratunk
1170.8 Meilen. Unser Abenteuer führte uns1884 Kilometer zu Fuß bis nach Caratunk.
Unsere Wanderung ist für dieses Mal hier zuende. Unsere Reise allerdings noch lange nicht. Wer sich nur für den Appalachian Trail interessiert, für den haben wir leider nichts mehr (bzw. nicht mehr all zu viel) Neues zu berichten.
Selbstverständlich werden wir noch ausführliche Reviews zu unserer Ausrüstung schreiben, sowie den ein oder anderen Post mit (hoffentlich) nützlichen Informationen. Das werden wir aber wohl erst in ein paar Wochen anfangen, wenn wir wieder einen Computer zum schreiben haben.
Da Docs Familie "rüber" kommt um einen längeren Urlaub zu machen, haben wir uns entschlossen uns ihnen anzuschließen.
Wir haben den Trail ziemlich gut kennengelernt und auch noch ein gutes Stück des Nordens gesehen. Durch das, was uns berichtet wurde, haben wir den Eindruck als hätten wir in den restlichen Abschnitten des AT nicht allzu viel verpasst (die White Mountains natürlich ausgenommen). Darum wollen wir unsere restliche Zeit und Geld noch investierten um so viel wie möglich vom Rest der USA mitzunehmen und zu erleben. Eine Chance zurückzukommen und den Trail abzuschließen (wenn auch nicht mehr dieses Jahr) gibt es ja immer noch.
Bis zum 6. August geht es mit dem Auto durch Maine und etwas an die Ostküste. Wir werden noch in der Nähe des Trails sein und Trail-Magic machen und anderen Hikern helfen wo es geht. So können wir zumindest ein bisschen von dem zurückgeben was wir alles während unserer Wanderung erhalten haben.
Im August geht es dann vier Wochen mit dem Auto an die Westküste, um dort verschiedene Städte und Nationalparks anzuschauen. Wir sind schon sehr gespannt auf eine andere Seite Amerikas!
Ob wir weitere Reiseberichte schreiben wissen wir noch nicht, lasst uns doch ein Kommentar da falls ihr von unserer weiteren Reise lesen möchtet ;)
Ja, bitte, ich möchte weiter lesen ... Schade zwar, dass nichts mehr vom Trail kommt ,aber Fernweh habe ich immer und bin auch gespannt auf die Westküste!! also immer zu :) Christina
AntwortenLöschenEs war mir eine Freunde, mit euch mitzuwandern und werde natürlich auch weiterhin hier vorbeischauen um zu sehen, was ihr noch so erlebt bzw. erlebt habt in den USA! Ich habe euren Blog mit den herrlichen Fotos geliebt (danke übrigens auch für das E-Mail)! Angenehme Weiterreise - übrigens, den Mount Washington in den White Mountains kann man auch herrlich per Auto erkunden, habe ich schon gemacht ;)
AntwortenLöschenHallo ihr beiden, toll das ihr es trotzdem versucht habt. Dieses Abenteuer kann euch mehr nehmen.
AntwortenLöschenHabe mich immer sehr über eure Geschichten gefreut. Waren azch gute Infos bei. Werde 2016 stare
ten. Viel Spaß nich in Amerika!
Melanie
Wow! Ihr habt es tatsächlich geschafft. Ich fand es auch klasse Eure Reise hier verfolgen zu dürfen, also bitte mehr davon und Euch noch ganz viel Spass an der West-Coast. Wenn Ihr in San Francisco seit müsst Ihr Euch unbedingt China Town ansehen! :).
AntwortenLöschenFühlt Euch gedrückt... Lothar & Sascha
NNEEEEEEIIIIIIIIIINNNN!!!! Ich werde Euch soooo vermissen. Danke das ihr mich auf den Trail mitgenommen habt. Ihr seid spitze!!
AntwortenLöschenWeiter, weiter... meeeehr...;) liebe Grüße aus Neapoli und weiterhin viel Vergnügen Emma & "Die Anderen"
AntwortenLöschenAch, ich werde das lesen eures Berichtes vermissen... Schreibt doch noch ein weig weiter . Die Reie ist ja nicht zu Ende! Viel Spass noch und Grüße aus Paris von allen!
AntwortenLöschenBitte weiterschreiben. AT Blogs lese ich gern, auch oder vllt gerade weil es für mich nie in Frage kommen wird, aber als Stamm-Urlauber in den USA freue ich mich auf eure Erfahrungen aus dem Westen. Bin gespannt wie ihr diese ganz andere Seite der USA erlebt.
AntwortenLöschenAm allerschönsten ist der John Muir Trail :-) Sollte man im Westen unbedingt erwandern, ist wohl auch der schönste Teil des Pacific Crest Trails.
AntwortenLöschen...Bald geht es wieder weiter!
AntwortenLöschen