Tag 133: ein Lagerfeuer im Puketi Forest

09:48 Mela 0 Kommentare

Die Nacht war ruhig und erholsam. Jake kam spät an.
Nach dem ersten Stück Trail zu einem großen Wasserfall folgten Wege durch private Gärten. Sehr hübsch und ein Danke an die Anwohner, dass wir hier durch dürfen. Der Rest des Tages war Straße.
Zwei Abschnitte über Farmland sind gesperrt. Nur im Sommer darf man hier durch. Dadurch ist der Trail 5 Kilometer länger für uns und, wie gesagt, entlang der Straßen.
Das rhythmische Klopfen unserer Stöcke und Füße auf der Straße hat was Hypnotisierendes. Die Stunden flossen träge dahin und die Landschaft gab nicht viel zum Angucken her.
Das Zelt konnten wir in der einzigen Pause Mittags trocknen. Wir machen eigentlich immer nur Mittags Halt und laufen sonst bis zum Tagesziel durch.
Um 4 kamen wir an der Puketi Campsite an. Es gibt eine Hütte, die nicht zu unserem Hut Pass gehört. Es kostet 8$ und es gibt sogar eine Dusche. Sie hat leider nur kaltes Wasser. Wenn es nicht Winter wäre....mit 12°C...
Eine halbe Stunde später kam Jake an und stellte sein Zelt neben unserem Orangenen auf.
Wir endeten den Tag mit dem ersten (und wahrscheinlich letzten) Lagerfeuer seit Waiau Pass auf der Südinsel. Es ist übrigens noch nicht mal 8 Uhr. Wenn die Sonne unter gegangen ist, dann ist es dunkel und wird kalt...dann endet unser Tag früher als ihr wahrscheinlich denkt.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!