Tag 142: The Bluff Campsite nach Twilight Beach

06:22 Mela 0 Kommentare

Vorletzer Tag. Noch 40 Kilometer.

Als wir wach werden regnet es ein paar Tropfen.
Wir laufen heute schweigend. Jeder in seine Gedanken vertieft. Diesmal mit Jake in Sichtweite.

Es weht ein stärkerer, steter Wind. Das erste Mal seit wir von Ahipara aufgebrochen sind.

Noch 26 Kilometer.
Wir machen eine frühe Mittagspause, denn der Sand ist weich und anstrengend. Sobald die Ebbe einsetzt wird es wieder besser werden.

Wir essen das letzte Mal Thunfisch (Peri Peri Tuna von Sealord) in unserer letzten Mittagspause.

Noch 25 Kilometer.
Ich werde plötzlich sehr traurig und habe einen Kloß im Hals.
Das Meer macht einen ganz schönen Lärm.
Ich werde immer langsamer und lasse mich zurück fallen und fange schließlich an zu weinen.

Noch 24 Kilometer.
Ich habe mich wieder beruhigt.

Immer noch 22 Kilometer
Ich folge Henning's Fußspuren im Sand. Jake ist diesmal weit vor uns. Ein kleiner, schwarzer Strich.

Immer noch 17 Kilometer.
Wir haben Jake eingeholt und die steilen Felsen erreicht, die uns den Blick auf das Ende der Nordinsel versperren. Hier kann man nicht weiter am Strand laufen, der 90 Mile Beach ist zu Ende. Wir müssen auf den kleinen Hügel. Nach 3 Tagen Strand sind unsere Beine, Füße und Knie entrüstet, dass wir sie nun wieder mit Stufen quälen.

Der Weg bis zur Twilight Campsite ist schön und bietet eine tolle Aussicht. Der Leuchtturm ist noch nicht zu sehen.

Ich denke wirklich darüber nach, einfach umzukehren und den ganzen Weg zurück zu laufen. Ich will nicht, dass diese Wanderung zu Ende geht. Meine Emotionen sind ganz anders als erwartet und ich komme verwirrt im Camp an.
Es ist ein guter Zeltplatz mit Toiletten, Wasser und Kochshelter. Im Gespräch mit Jake und Henning wird klar: die sind ebenso verwirrt wie ich. Vielleicht etwas glücklicher.

Wir gucken zusammen Bilder an und lachen viel. Außerdem gönnen wir uns die Flasche Rotwein, die Jake mit geschleppt hat, zum Abendessen. Henning hat trotzdem das Gefühl heute Nacht keine Minute Schlaf zu finden.

Die Erkenntnis, dass wir es tatsächlich fast geschafft haben, hat uns heute endgültig erreicht.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!