Tag 138: Zero in Ahipara - mein erstes Mal auf dem Surfbrett

00:50 Mela 0 Kommentare

Was wir an einem "Zero" so machen kennt ihr ja jetzt schon. Wir waschen Wäsche, reinigen unsere Ausrüstung, die dieses Mal besonders dreckverkrustet ist, gehen einkaufen.

In Ahipara gibt es nur einen kleinen Laden und nach wenigen Minuten war klar: das ist viel zu teuer hier und die Auswahl miserabel. Also trampten Henning und ich nach Kaitaia um im Pak'n save einkaufen zu gehen. Jake's Einkaufsliste hatten wir ebenfalls dabei. Es war eh gut nach Kaitaia zu fahren, da wir fast kein Bargeld mehr hatten und es in Ahipara keinen Geldautomaten gibt. Das erste Auto nach 30 Sekunden hielt auch schon an.

Während wir einkauften kam Chris, unser Gastgeber, nach Hause (ca. 14 Uhr) und erfuhr von Jake, dass wir einkaufen sind. Die beiden fuhren also zu uns um selbst einzukaufen und um uns abzuholen. Sehr gut geht es uns hier.

Das Haus in dem wir übernachteten steht nahe am Strand. Die Aussicht ist mega und das beständige Geräusch der Wellen ist herrlich. Und ich durfte mit Chris surfen lernen gehen!

Es war das erste Mal, dass ich mich in einen Neopren zwängte und mich auf einem Surfboard probieren durfte. Was für ein Spaß! Das Wasser war einigermaßen kalt, aber das war bald vergessen. Ich schaffte es zwar nicht genug Geschwindigkeit zu erpaddeln um aus eigener Kraft zu surfen, doch mit einem Schubs von Chris schaffte ich es auf Wellen zu reiten und sogar aufzustehen. Als ich mich in einer großen Welle verspulte und das Brett gegen den Kopf/Hals bekam, hatte ich erstmal genug vom ersten Tag.

Am Abend kochte Henning für uns alle fünf.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!