Tag 13: nach Te Anau
Dieser Dauerregen hörte gegen 6 Uhr morgens tatsächlich endlich mal auf. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Zum Frühstück gab es "Apple Pie". Wieder eines dieser Mountain House Fertiggerichte und es schmeckte wirklich wie warmer Apfelkuchen!
Es waren nur noch 6km auf geraden Farmwegen bis zur Straße und es dauerte nur 1 Stunde bis wir dort ankamen. Will, der vor uns (ohne Frühstück!) aufgebrochen war, stand immer noch an der Straße und wartete darauf, dass ihn jemand mitnahm. Kein gutes Zeichen.
Doch anscheinend sind wir Glücksbringer. Denn keine Minute später wurde Will von jemandem mitgenommen und wir mussten auch nur 5 Minuten warten.
Der Opi, der uns mitnahm war mal wieder in der Gegenrichtung unterwegs. Er blieb mitten auf der Straße stehen, ließ die Fahrzeuge hinter ihm überholen und drehte um, nur um uns 30 Kilometer nach Te Anau zu fahren. Einfach unglaublich.
Er war Amerikaner und erzählte uns, dass er und seine Frau seit 1989 jedes Jahr für mehrere Monate nach Neuseeland kommen.
Wir holten als erstes unser Paket von der Post ab. Das hatten wir in Christchurch gepackt und enthält alles, was wir nicht beim wandern brauchen: Ersatzausrüstung, etwas Kleidung.
Danach riefen wir Rosies Backpackers an um unsere Reservierung (online) zu bestätigen. Es war das einzige Hotel/ Motel/ Hostel in Te Anau, das uns noch ein freies Doppelzimmer anbieten konnte. Alle anderen waren ausgebucht, anscheinend. Jedenfalls bot man uns nur die Gemeinschaftszimmer oder Zeltplätze an. Aber darauf hatten wir grad keine Lust.
Man holte uns sogar mit dem Auto ab, obwohl es nur 1 Kilometer vom Centrum entfernt liegt.
Wir wuschen Wäsche, wurden auf Tee und Hobigbrot (selbstgebacken!) von Rosie und Allister eingeladen und gingen die Stadt erkunden.
Herrlich kann das Leben sein bei diesem strahlenden Sonnenschein und frisch geduscht...
Wir gönnten uns Obst und Gemüse =)
Wir werden 3 Nächte hier bleiben.
Insgesamt liefen wir heute trotzdem um die 11km (6 davon auf dem Trail).
0 Kommentare:
Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!