Tag 5: Tihaka Beach Track/ Colac Bay
Und weiter gehts.
Das Frühstück genossen wir mit anderen Te Araroa Wanderern: Corina und Gero aus Bielefeld und Rachel und Josh aus Canada, wobei letztere beiden uns mit Livemusik auf dem Klavier das Frühstück versüßten (Herr der Ringe Filmmusik).
Nachdem gestern so schönes Wetter war und es wenig Wind gab (obwohl die Wettervorhersage etwas ganz anderes erzähl hatte), fing es heute nach dem Frühstück urplötzlich wieder zu stürmen und zu regnen an...gerade als wir aufbrechen wollten.
Um 11 Uhr hatte es wieder aufgehört und wir liefen los.
Wir kamen die 12,5km bis Colac Bay gut und einigermaßen unanstrengend voran. Auch wenn wir immer wieder ganz schön suchen mussten bis wir die nächste Wegmarkierung finden konnten. Das Wetter war herrlich.
Um 16 Uhr kehrten wir in ein kleines Restaurant ein und aßen ein frühes (und leckeres) Abendessen. Kaum hatten wir Platz genommen fing es schon wieder an zu regnen. Wir putzten unsere Zähne auf der Toilette, luden unsere Handyakkus und füllten die Wasserflaschen voll. Alles was uns noch fehlte war ein Schlafplatz.
Josh und Rachel kamen überraschend in das selbe Restaurant und wir unterhielten uns lange.
Wir wanderten noch 1,5 Stunden bis in den Longwood Wald bis wir einen geeigneten Platz für unser Zelt fanden. Mit neuen Schnüren und mehr Heringen stand es heute perfekt in dem dschungelartigen Wald.
Wir nahmen eine Abkürzung bei der McKay Farm. Dass man von dort auf den Track kommt war ein Tipp von einem entgegen kommenden Thruhiker (ein Deutscher. Jeder Zweite ist hier deutsch).
Heute ca. 18,5km, ca. 28.000 Schritte
0 Kommentare:
Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!