Canyons und Nationalparks

04:42 Mela 2 Kommentare

In mehreren Tagen besuchten wir den Zion National Park, Bryce Canyon, Glen Canyon, Gran Canyon, Lake Havasu und Joshua Tree Park.

Diese beeindruckenden Landschaften waren einfach wunderschön. Wir genossen es sehr wieder in der Natur zu sein. Wir ließen es uns auch nicht nehmen mal wieder die Wanderschuhe auszupacken.

Zion war abwechslungsreich und nah. Wir bestiegen Angels Landing. Es war schön und steil. Das letzte Stück ist durchaus sehr steil und man sieht wie steil es runter geht. Als zusätzliche Sicherheit gibt es eine Kette, an der man sich festhalten kann. Es war bei weitem nicht so schlimm wie Kathadin und machte echt Spaß. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war bewölkt und deshalb nicht so heiß.
Glen Canyon war unwirklich und auch wunderschön. Dagegen enttäuschte uns der Grand Canyon. Er war der unspektakulärste Canyon und Park von allen.

Die Parks und Canyons liegen in der Wüste. Wir hatten aber fast jeden Tag Regen und es kühlte stark ab (14 Grad Celsius). Erst im Joshua Tree Park erlebten wir richtig heißes Wetter. 44 Grad Celsius hatte es als wir einen 2km Spaziergang durch die Wüste unternahmen und wurden regelrecht gebacken.
Die starken Temperaturschwankungen und das teilweise lange Autofahren machen echt müde.










2 Kommentare:

  1. Hallo, Ihr Beiden!
    Sehr beeindruckende Fotos vom Canyons und Nationalparks. Ich bin von der Schönheit der Natur hin- und hergerissen. Und zum Teil von so hoch aus zu sehen! Bleibt gesund und munter und bis bald.
    Eure Gisela.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!