Unverschämte Inlandsflüge

17:50 Mela 4 Kommentare

Auf geht's nach Las Vegas!
Vom 12. Stock des Hotels wollten wir mit dem Aufzug ins Erdgeschoss fahren, doch irgendwie kam keine der Aufzugkabinen. Als endlich eine kam, fuhr diese nach oben und wir wussten warum es so lang gedauert hatte: jemand hatte sämtliche Knöpfe gedrückt - die Kabine war leer.

Als nächstes mussten wir uns mit unserem Gepäck über den Time Square quälen. Es war heute, zu den sonst üblichen Menschenmassen, auch noch Flohmarkt.
Der Zug von New York City nach New Jersey brauchte 3mal so lang wie vorgesehen und verbreitete so ein bisschen Stress.Was ist das eigentlich; immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann dauert alles am längsten und es passieren die sonderlichsten Dinge.

Sobald wir am Flughafen ankamen lief aber alles wie am Schnürchen.
Ein bisschen wundern mussten wir uns über die amerikanische Fluggesellschaft UNITED AIR LINES, mit der wir flogen. Wir mussten unser ganz normales Gepäck mit 25$ pro Gepäckstück bezahlen. Wir saßen nicht nebeneinander :(. Das war uns noch nie passiert, dass eine Airline das nicht auf die Reihe bekommt. Natürlich wollte keiner den Platz tauschen und natürlich hatte der Nachbar multiple nervöse Ticks (Bitte hör auf dich zu jucken und kratzen!). Es gab ein Multimediaprogramm mit Filmen etc. an Board doch auch dieses hätte man extra bezahlen müssen. 8$ sind jetzt nicht so viel, aber wir wollten nichts extra bezahlen.

Wir hatten noch nie von WiFi im Flugzeug gehört, doch die Freude verflog schnell, denn auch das musste extra bezahlt werden (1-2$ pro Stunde), genauso wie Snacks. Wir waren regelrecht erleichtert, dass die Getränke umsonst waren. Essen bekamen wir keines.

4 Kommentare:

  1. Wie toll, es geht weiter! Ihr seid wieder in der Zivilisation angekommen - ich freu mich jetzt darauf, bald wieder zu telefonieren und zu erzählen! Noch eine schöne Zeit und viele Grüße aus Köln!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Flug ist bei fast allen Airlines normal ;-) Ist halt ein normaler Inlandsflug. Schonmal in Deutschland ausser Getränke und nen Schokoriegel was umsonst bekommen bei der Airline?

    Das mit den Sitzen ist normalerweise auch kein problem wenn man sich rechtzeitig drum kümmert. WLAN gibt es inzwischen bei vielen Airlines und mit 1-2$/h noch sehr überschaubar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja nicht mal einen Schokoriegel bekommen. Ich finde man kann innerdeutsche Flüge damit auch nicht so richtig vergleichen, die dauern nicht 5,5 Stunden.

      Löschen
    2. Wie gesagt, das ist bei jeder Airline in USA normal. Das würde bei AA, US, Delta, etc. nicht anders sein ;-)

      Aber ihr seid ja angekommen und Las Vegas lässt sowas ja schnell wieder vergessen.

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!