Los Angeles

04:34 Mela 5 Kommentare

Für LA hatten wir ein paar Tage eingeplant um uns umzusehen. Zuerst sind wir in die Nähe von Venice Beach gekommen und haben uns diesen auch angeschaut.

Zunächst waren wir einigermaßen erstaunt uns entsetzt wie das in Film und Fernsehen propagierte Venice Beach von der Realität abwich. Es scheint dass sich dort die gestrandeten der späten 60ger und 70ger Jahre gesammelt haben und einem längst verblichenen Live-Style nachgehen (oder nachtrauern?). Eine menge, anscheinend obdachlose, Menschen schlafen im Schatten von Palmen oder haben sich mit einem ganzen Haufen Plunder eine dauerhaft wirkende Bleibe um eine Bank herum aufgebaut. Neben unzähligen Ständen mit gebatikten Shirts und ähnlichem gibt es auch eine stolze Anzahl von "Green Doctors", welche für eine Gebühr anscheinend mehr oder weniger jedem ein Rezept für den legalen Marijuana Erwerb ausstellen. All das zusammen ergibt eine recht komisch anmutende Mischung die nicht so recht zu den Erwartungen passen will.

Auch der spätere Besuch des Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame machte auf uns alle einen eher heruntergekommenen Eindruck. Die Steinplatten des Walk of Fames sind schief und gebrochen und lassen kein richtiges glamour Feeling aufkommen. Es gibt mindestens so viele bettel arme, die in Hauseingängen gekauert schlafen, wie junge und reiche Menschen die mit ihren Luxusautos vor hippen Lokalen parken. Es wirkte alles so als ob (zumindest dieses Eck von LA) der ehemalige Glanz der Stadt verloren gegangen sei.

Der Besuch der Universal Studios brachte auch keinen wirklichen Lichtblick, denn anstatt einen wirklichen Eindruck des Filmgeschäfts und der Produktion zu vermitteln, scheint man sich darauf verlegt zu haben den Besucher lieber in einen "vergnügungs" Park zu schicken. Ob dieser Park nun in Hollywood steht oder nicht macht eigentlich keinen wirklichen Unterschied. Das einzige das einen Hauch von dem vermittelt was man eigentlich erwarten würde, ist die Studio Tour mit einem der Buse und ein lächerlich kleiner Raum mit einer Hand voll alter Requisiten. Aber alles in allem kann man sich die $95-$150 teuren Eintritt in die Universalstudios sparen und lieber eine gute Dokumentation über Hollywood im Fernsehen anschauen.

Falls es dem ein oder anderen auch so, oder ganz anders, erging, lasst doch bitte ein Kommentar da. Wir sind gespannt wie ihr diese Stadt (falls ihr sie schon besucht habt) wahrgenommen habt.











5 Kommentare:

  1. Ging mir ähnlich wobei ich universalpark super fand was evtl. Daran lag das wir VIP Tickets hatten? Die 40$ Aufpreis haben sich gelohnt!! Ich finde wenn mal irgendwo live ist ist es immer anders als im TV. Wie war denn der AT, so wie es in der Doku gezeigt wird??? würd mich interressieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also VIP Tickets hätten jetzt auch nichts verbessert.

      Der AT ist absolut nicht so wie er in der Dokumentation gezeigt wird =) Er ist anstrengender und es gibt viel mehr Regentage und Wanderstrecken, die so schwierig sind, dass man wirklich auch mal an seine Grenzen kommt. Aber die Grundidee und die Motivation, die man durch die Doku bekommt bleibt die Gleiche. Wenn man sich also durch die Doku motivieren lässt und sich entschließt los zu marschieren, dann ist das nicht so falsch. Man wird die Dinge und Erfahrungen, die man sucht dort auch finden und noch viel mehr! Man sollte sich aber noch weiter informieren und es nicht unterschätzen!

      Löschen
  2. Wir fanden LA schrecklich. Wenn ihr noch da seid, könntet ihr euch aber Hollywood bei nacht vom Griffith Observatorium anschauen, das ist ein schöner Anblick.

    AntwortenLöschen
  3. Seid ihr noch in den Staaten? Keine neuen Posts von euch :( Schade! Neugier ist ungebrochen. Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sind wir nicht mehr. Wir sind wieder in good old Germany und waren ziemlich damit beschäftigt und hier wieder zurecht zu finden.
      Jetzt gibt es aber ein paar neue Artikel mit Review und Fazit zu unserer Ausrüstung. Wenn du (oder andere) noch mehr oder spezielle Fragen habt, dann stellt sie und wir versuchen sie zeitnah zu beantworten.

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!