Tag 79: Island Bay nach Wellington
Wir laufen weiter! Ok wir laufen ohne Rucksäcke und haben immer noch eine schöne Unterkunft, in der wir abends duschen und gutes Essen essen können. Daran könnte man sich gewöhnen.
Die ersten drei Kilometer laufen wir um zum offiziellen Start des Te Araroa auf der Nordindel zu gelangen. Island Bay ist ein ruhiger Stadtteil mit einem süßen kleinen Park am Strand. Wer hier her kommt sollte sich ein Picknick mit bringen, denn es ist wirklich schön. Von hier aus laufen wir die Küstenstraße Richtung Houghton Bay entlang und bewundern die großen Wellen auf denen sich etliche Surfer tummeln.
Der Weg, dem wir folgen, ist der Southern Walkway, welcher von Island Bay durch etliche Parks bis zum Zentrum von Wellington führt. Bei gutem Wetter gibt es (von Mt Albert aus) ein paar gute Aussichten über die gesamte Stadt.
Wer 'Herr der Ringe'-Fan ist, kann im Wald um Mt Alfred gleich drei Drehorte besuchen, zu denen massenweise Touristen in Bussen gekart werden. Ob sich diese Bus-Touren lohnen können wir nicht sagen. Aber selbst dort hin laufen kostet ja nix und mit ein bischen Recherche sind die Orte nicht schwer zu finden.
Oriental Bay ist belebt und ebenfalls sehr schön bei Sonnenschein. Noch ein kurzer Spaziergang Richtung Te Papa bis zu Supermarkt New World, wo wir unser Abendessen einkaufen. Essen gehen ist uns zu teuer. Selber kochen ist, wie in Deutschland, günstiger.
Wir laufen die 3,5 Kilometer bis zu unserer Wohnung, denn die Preise für ein Uber sind in diesem Moment hoch.
Um halb 12, wir schlafen noch nicht, spüren wir plötzlich ein Erdbeben. Unser Erstes seit wir in Neuseeland sind. Was uns erstaunt ist, dass man das Erdbeben auch hört, nicht nur spürt. Nach einem kurzen Rumpeln ist wieder Ruhe. Unsere Gastgeberin erkundigt sich ob es uns gut geht und versichert uns, dass das Gebäude relativ neu und erdbebensicher gebaut sein müsste. Na dann. Wir gucken trotzdem auf www.geonet.org.nz und lesen: nur ein leichtes Beben ganz nah.
0 Kommentare:
Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!