Registrierung für den Great Smoky Mountain National Park

19:43 Henning 1 Kommentare


Heute haben wir uns für den Great Smoky Mountain National Park registriert.
Relativ am Anfang der Reise, bei Meile 167, braucht jeder Hiker eine Permit für die Durchquerung des Great Smoky Mountains National Park. Diesen erreicht man etwa 20-25 Tage nach dem Start (gilt natürlich nur für North Bounder). Die Permit muss jede Person einzeln beantragen und in gedruckter Form mit sich führen. Die Genehmigung ist für ca. 30 Tage gültig, für Thru-Hiker bis zu maximal 38 Tage nach Ausstellungsdatum. Wenn man sie erst ein bis zwei Tage vor Anreise beantragt und ausdruckt kommt das ganz gut hin. Läuft man South Bound, muss man wohl oder übel unterwegs irgendwo einen Drucker finden. Erhältlich ist die Genehmigung auf der Website des Great Smoky Mountains National Park.

Hier könnt ihr nachlesen welche Genehmigungen man auf dem Weg sonst noch so benötigt. Die Anderen sind aber weniger kompliziert und bekommt man vor Ort.

1 Kommentar:

  1. HIHO
    Ich finde am besten macht man das im Fontana Village Resort, da gibt es in der lobby kostenloses Internet und Drucker und man kommt vom Fontana Hilton (Big Shelter mit Shower) gut hin mit shuttel vom resort oder hitchhike. Im General Store kann man bissel Proviant kaufen aber teuer und man kann wäsche waschen und und und. Ab da geht es ab über den Damm und in die "Great Smoky Mountain".
    Ich wünsche euch und allen andern viel spass auf dem Trail, der ist der Hammer.
    TATONKA

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!