Boston

05:03 Mela 1 Kommentare

Wir schliefen aus. Ich kann mich wirklich nicht recht erinnern wann wir das das letzte Mal getan haben. Ich meine so richtig ausschlafen, dass man aufwacht und sich einfach nur gut fühlt und es auch 12 Uhr Mittags sein könnte (Es war erst 8:30).

Heute ist Hangrys Geburtstag. Wir fuhren mit dem Zug zurück in die Stadt und auf dem Programm stand Sightseeing :)

Wir liefen sehr viel und weit, aber genossen es sehr. Wir stellten fest, dass wir gar keinen Touri-Bus brauchen - wir können das alles in kurzer Zeit zu Fuß laufen und sind nicht mal völlig kaputt und die Füße tun auch nur mäßig weh (nichts im Vergleich zum Trail).

Boston ist wirklich eine sehr schöne Stadt (bis jetzt die Schönste in den Staaten, die wir gesehen haben). Sie ist irgendwie eine Mischung aus Hamburg und Frankfurt und man kommt sich trotz der Größe nicht wirklich verloren vor. Wir können sie nur empfehlen. Maine Lobster gibt es natürlich auch an jeder Ecke, was es dann zur Feier des Tages auch als Geburtstagsessen gab.

Wir hatten vorher im Internet recherchiert wie man Hummer isst. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, denn die Tellerunterlage hatte praktischerweise eine Anleitung.

Spannend wurde es als wir versuchten Bus Tickets für morgen zu kaufen. Man konnte dies nämlich nur online,  musste die Tickets aber unbedingt ausgedruckt mitbringen. 

In unserer Verzweiflung wendeten wir uns an das Büro der Segelschule, das perfekt ausgestattet war. Aber man wollte uns nicht helfen. Gleich der zweite Versuch glückte: das 5 Sterne Hotel Boston Harbour ließ uns nach kurzem zögern an die Computer der Hotelgäste und, weil es da nicht klappte, schließlich an den Administrator PC und schenkte uns zum Abschied auch noch zwei Flaschen Wasser (gekühlt natürlich :) ).

1 Kommentar:

  1. Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Wie ich lesen konnte habt ihr das beste draus gemacht.

    N.Y. ist wirklich eine Drecksstadt, da muss ich euch recht geben. Boston kenne ich nicht da kann ich mir kein Urtel drünber erlauben. Washington finde ich schön, vor allem die ganzen Sehenswürdigkeiten um den Tidal Basin und dem Reflecting Pool.

    Na dann mal ab auf den Mount Kartahdin und viel Erfolg bei eurem weg nach Süden. Ihr werdet bestimmt viele andere Thru Hiker treffen die von Norden nach Süden laufen und auch eure Freunde die euch entgegen kommen.

    Grüße Mario

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!