Tag 101: Moxie Bald Mountain Lean-to zum Pleasent Pond Lean-to

03:19 Mela 0 Kommentare

In der Nacht war es angenehm kalt und man musste seinen Schlafsack ganz zuziehen. Gestört wurden wir von der lauten Symphonie des Sees: das Quacken der Frösche oder Kröten (klingt für mich wie Elch), gruseliger Gesang von Wasservögeln, die wie Hyänen tun, und Kojoten...vielleicht,  wer weiß was es wirklich war.

...über Stock und über Steine, aber brich dir nicht die Beine...
Der Trail führte heute über zwei größere Berge und wird langsam wieder zu einem Trail, wie wir ihn kennen.

Im Vergleich zu Trail im Süden wird er hier in Maine nicht so gut gepflegt und die Strecke wird nicht verlegt um eine Passage leichter zu machen. Dadurch ist es berhauf steiler und man muss immer wieder klettern, über einen Abgrund springen, Flüsse durchwaten oder sich einen Weg um ein Schlammloch bahnen.

Manche gebauten Brücken sind zerfallen, die Schilder manchmal alt und kaum lesbar und streckenweise sind die white Blazes (Wegmarkierung) verblasst und schwer zu sehen. Wir haben uns zwar noch nie verlaufen, aber es kam schon vor, dass wir ein paar Schritte in eine falsche Richtung gelaufen sind. Es kam vor, dass der Trail auch plötzlich einfach endete. Verdutzt guckt man sich dann um, meist um festzustellen, dass die Felswand vor einem den Trail darstellen soll und einen Meter weiter oben weitergeht.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!