Der Weg zurück in die Zivilisation

15:48 Henning 1 Kommentare

Um uns wieder unter die Leute wagen zu können brauchten wir dringend neue und auch etwas mehr Kleidung. Auf dem Trail ist es ja klein Problem alte,  schweißverfärbte, löchrige, ausgeleierte und harzbefleckte Klamotten zu tragen; aber in der Stadt bekommen wir schon ziemlich viele abschätzige Blicke zugeworfen.
Also musste eine Mall her! Die nächste Mall gab es in Portland wohin wir mit unserem kleinen Mietwagen direkt fuhren. Wir verbrachten ganze zwei Tage in der Mall, was unglaublich anstrengend war. Wirklich viel Ausbeute haben wir dann aber doch nicht gemacht. Hangry hat aber immerhin einen Friseurbesuch eingelegt, aus dem er ziemlich kurz geschoren wieder heraus kam. Auch der etwas außer Kontrolle geratene Bart wurde wieder in seine Schranken gewiesen.
Die erste Nacht verbrachten wir, wegen starkem Regen, in einem viel zu teuren Hotel (im Norden sind die alle unverschämt teuer). Die zweite Nacht auf einem, ebenfalls viel zu teuren, Campingplatz. Morgens fing es dann auch direkt an zu regnen, obwohl die Wettervorhersage immer noch steif behauptete, dass die Sonne schiene. Jetzt liegen wir in unserem treuen Zelt und warten auf besseres Wetter um uns endlich mal das Meer anzusehen, dass schon die ganze Zeit zu riechen ist.
Wir haben gestern festgestellt, dass der Campingplatz ganz nahe an der Outlet-City ist (ist im Prinzip wie Metzingen in Deutschland), was ziemlich geschickt ist da wir ja immer noch nicht alles haben was wir wollen. Ins Kino wollten wir auch schon die ganze Zeit, vielleicht sollten wir den Regentag dafür  nutzen.
14 Uhr:
Es hat dann doch wieder aufgehört zu regnen und wir konnten endlich etwas essen. Wir hatten noch einiges zum grillen übrig, da es in den letzten Tagen irgendwie keine Gelegenheit ergeben hatte. Leider ist der Krautsalat ungenießbar geworden (er schmeckt nach Verdünner...) und die Hänchenschenkel rochen sehr eigenartig. Aber wir sind auch ohne sie statt geworden. Insbesondere weil wir ein echtes Baguette gefunden haben!!! Es gibt in den großen Städten wohl tatsächlich richtiges Brot (auch wenn man genau wissen muss wo der nächste Bioladen mit Bäckerei ist). Wir waren sehr happy mit unserem leckeren Brot.
Nach dem Essen ging es dann in die Stadt um etwas auszudrucken, wobei uns der Weg dazu in die Bibliothek führte, in welcher wir auch direkt eine Weile blieben.

1 Kommentar:

  1. Gisela Dietrich31. Juli 2014 um 17:09

    Ihr Lieben!
    Ganz Klasse seht ihr aus. So zart im Gesicht sieht der Henning aus und Mellanie sieht richtig hübsch aus!
    Mit freundlichen Grüßen von Günter und Gisela.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!