Tag 95: Chairback Gap Lean-to nach Monson

21:52 Mela 0 Kommentare

Das Abendessen ist eines der Highlights des Tages. Danach sind wir dann mal richtig satt und voll und werden schnell müde.
In unserem "Refugium der Stille" (wir haben unser Zelt hinter dem Shelter aufgestellt, mitten in eine Eichhörnchen Kolonie, also war es erst still als sie schlafen gingen) schliefen wir sehr gut, wie zwei Steine.

Am nächsten Morgen ging die Kraxelei weiter und an der nächsten Wasserquelle tauschten wir sämtliches Wasser aus, denn das Wasser vom Shelter hatte einen schrecklichen Beigeschmack nach Metall, irgendwie nach Blut und Eisen.

Als wir am Long Pond Stream Lean-to ankamen waren wir ziemlich fertig. Wir fragten andere Wanderer ob wir ihr Telefon benutzen könnten und als wir sogar Empfang hatten ließen wir uns von einem nahe gelegenen Parkplatz abholen (wir waren zu dritt). Wir hatten Glück, dass das hier überhaupt möglich war. Die Fahrt nach Monson zu Shaw's war lang. Wir sind halt immer noch in der 100-Mile-Wilderness.

Wir hatten gut auf unser Bauchgefühl gehört, denn sobald wir uns entpannten ging es uns schlechter und schlechter. Wir bekamen beide Kopfschmerzen und Durchfall. Hangry war sogar etwas erwärmt und legte sich mit Ibuprofen direkt ins Bett und schlief. Beide hatten wir keinerlei Hunger. Doc ging trotzdem was Essen mit Wookie und Max. Sie brachte Hangry auch was mit, was er auch dankbar später aß als er wieder wach war.

Offenbar hatten wir uns komplett (trotz 3 Monate Übung) überanstrengt und waren evtl sogar (trotz ca. 3-4 Liter Wasser pro Person) dehydriert.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!