Trail Magic!

03:30 Henning 1 Kommentare


Unser erster Akt als Trailangel bestand darin, dass wir Heiko (einen deutschen Berufsschullehrer) zum Mount Katahdin fuhren. Er hat Probleme mit den Knöcheln und kann/möchte nicht mehr weiter wandern, wollte aber noch Katahdin besteigen.

Da wir nun schon mal hier oben sind, haben wir uns mitten in der 100-Mile-Wilderness postiert. Bewaffnet sind wir mit Pepsi, Mountain Dew und 7up sowie Chips, Salzstangen und Süßigkeiten :)
Es kamen mehr Wanderer vorbei als wir erwartet hatten, was uns sehr freute. Wir trafen viele interessante Leute und hatten tolle Gespräche (Menschen, die man auf dem Trail trifft sind einfach speziell und klasse). Manche waren SOBO's, manche NOBO's und einige Section-Hiker. 2 Kanadier fuhren wir anschließend nach Millinocket. Da sie keinen Handyempfang hatten um ein Shuttle zu rufen, wir waren sozusagen ihre letzte Rettung.

In Millinocket stellten wir fest, dass es in den USA wenig öffentliche Mülleimer gibt als wir den ganzen Müll,  den wir den armen Hikern abgenommen hatten,  loswerden wollten. Mela wurde böse beobachtet als sie schließlich einen winzigen Mülleimer am Straßenrand mit der großen Tüte füllte.
Um Geld zu sparen campen wir immer irgendwo am Trail. Waschsalons gibt es überall und Einrichtungen am Trail bieten Duschen an, ohne dass man übernachten muss. Manche sind kostenlos, andere verlangen 3-5$.

1 Kommentar:

  1. Thank you for provinding us with REAL trail magic : a ride back to Millinocket! It was such a pleasure after 6 days in the wilderness! Be sure that it was greatly appreciated! Nancy and Marc (Camino Queen and Grizzly). We wish you the best!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!