Tag 91: Hurd Brook Lean-to nach Waldeigh Stream Lean-To

23:30 Mela 1 Kommentare

Es gibt viele verschiedene Arten von Matsch. Teilen wir ihn mal in bösen und guten Matsch. Guter Matsch ist fest genug um dich zu tragen, du rutscht im besten Fall nicht darauf aus und meistens fühlt es sich auch noch gut an darauf zu laufen,  man wird allerdings mit jedem Schritt ein bisschen größer (weil sich der Matsch unter den Schuhen sammelt). Böser Matsch enthält soviel Wasser, dass er dich nicht mehr trägt und man nasse Füße bekommt. Es gibt ihn in allen Abstufungen bis er sich in einen Bach verwandelt. Wir hatten heute alle Sorten, vor allem aber den bösen Matsch. Doc behielt nur unter 2 Stunden trockene Füße, Hangry schaffte etwas mehr als 3.
Müßten wir Maine in zwei Worten beschreiben wären diese heute: Matsch und Moskitos.

Weil es hier so früh hell wird standen wir wieder um 5 Uhr auf und kamen um 10 nach 6 los. Neuer Zeitrekord.

Unterwegs trafen wir freiwillige Helfer, die versuchten dem Matsch beizukommen und die Strecke mit Steinen und Baumstämmen zu verbessern.

Mittags genossen wir ein Bad im Fluss. Für irgendwas muss das viele Wasser ja gut sein. Weil wir ganz alleine waren badete Doc nackt um die Unterwäsche trocken zu behalten.

Die Trail Konditionen verbesserten sich nach der Mittagspause. Trotzdem kamen wir heute insgesamt nur langsam voran. Der Trail ist nicht sooo leicht und das Extragewicht an Essen ist deutlich spürbar (es gibt keine Möglichkeit Essen unterwegs zu bekommen oder zu kaufen bis man aus der 100-Mile Wilderness wieder raus ist. Es sei denn man hat sich eine Box schicken lassen. Die werden bei ungefähr der Hälfte der Strecke deponiert). Es gibt viele Steine und Felbrocken und rutschige Wurzeln. Einige Bäche mussten wir, über Steine laufend, überqueren.

Abends gab es schon wieder ein Bad, denn auch dieses Lean-to hat einen Fluss gleich davor.

Abends wurden wir wieder Löcher in den Bauch gefragt, ob wir Bären gesehen hätten, wie man am besten eine Bear-Bag hängt,  ob wir heute wirklich 19 Meilen gelaufen wären, etc...

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, was bei euch los war, während wir in der Karibik unseren Urlaub genossen. Das war ja eine Überraschung, dass ihr nun zu Southboundern wurdet und der Aufstieg zu Endpunkt sieht immer noch soh angsteinflössend aus wie die Jahre zuvor. :) Wir haben heute wieder mit einer kleinen Wanderung begonnen und ich habe mir nach einer Stunde schon eine saftige Blase geholt, zum Schluss waren es drei. Irgendwie klappt unser AT Trainingsprogramm noch nicht so ;) Weiterhin alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!