Tag 17: Mavora Lakes

06:20 Mela 0 Kommentare

Den Tag habe ich so genossen, dass ich nicht gleich alles aufgeschrieben habe und nun einen Tag hinterher bin.

Das Wetter war nicht außergewöhnlich schön. Es war bewölkt und kalt. Nicht ganz so kalt wie die Wochen davor. Es nieselte ab und zu. Das muss man wohl als das neuseeländische "Trocken" durchgehen lassen, wenn es nicht in Bindfäden regnet.

Die Nacht im Zelt war gut. Der Fluss nebenan war relativ laut und wild, aber störte uns anscheinend nicht besonders.

Der Vogel vom Vorabend war wieder da und so tauften wir ihn Pumukel. Er pickte interssiert an unseren Schuhen und anderer Ausrüstung.
Er begleitete uns noch für einige Kilometer (!).

Wir kamen heute an einigen Drehorten von "Der Herr der Ringe" vorbei.
Es ging immer entlang der Mavora Lakes. Erst am West-, dann am Ostufer.

Wir platschten fröhlich durch Schlamm, Matsch und Regenpfützen.
An einigen Stellen war der Trail komplett überflutet und wir mussten entweder durch den See waten oder uns einen anderen Weg durch Gebüsch drum herum suchen, falls möglich. Aber es war nicht weiter schlimm (unsere Füße sind sowieso immer nass, daran haben wir uns jetzt gewöhnt) und machbar.

Die Landschaft änderte sich allmählich und wurde bergiger/alpiner. Überhaupt war der Wanderweg sehr abwechslungsreich - wie fast jeden Tag.

Wir liefen bis zur Carey Hut und die letzten 3-4 Kilometer fielen mir sehr schwer. Das Mehrgepäck an Essen machte sich bemerkbar.
Wir kamen um 16 Uhr an, also recht früh eigentlich.

2 Stunden nach uns kamen zwei Southbounder an. Beide waren sehr entspannt und gut gelaunt. Als ich mir sein T-Shirt genauer ansah machte mich  das Logo darauf stutzig. Ich kannte es. Es dauerte noch einen Moment bis mir klar wurde woher. Es war das Logo, dass auf jeder Seite meines Trainingsplanes gedruckt gewesen war. Ich fragte schnell nach seinem Namen. Zachary. Tatsächlich, ich hatte den Personal Trainer getroffen, der mir zum Testen sein "Trainingsplan für einen Thruhike" per Mail geschickt hatte.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!