Tag 16: weiter Richtung Queenstown

06:00 Henning 0 Kommentare

Es geht weiter Richtung Queenstown! Nach drei warmen und erholsamen Nächten im Hostel sind wir mit viel Essen im Gepäck wieder los marschiert. Die Rucksäcke sind so schwer wie noch nie (haben wir das Gefühl), aber falls wir noch einen Abstecher zum Routburn Track kurz vor Queenstown machen wollen, brauchen wir das auch.
Es war dieses Mal gar nicht so einfach (gemessen an den vielen Autos, die vorbei fuhren) aus der Stadt zu trampen, was vielleicht daran lag, dass es hier zu touristisch ist. Nach ca. 30 Minuten wurden wir dann aber doch von einem netten Japaner die 30km zum Trailhead mitgenommen :)
Heute ging es über 30 km Schotterstraße bis zur Campsite. Wir wurden allerdings zwei Mal (unaufgefordert) ein paar Kilometer mitgenommen, sodass es dann doch nur 22km zum laufen waren. Gerade gegen Ende des Tages war das echt cool weil es doch sehr eintönig war und anfing zu regnen und heftig zu winden.
Ein frecher Vogel verfolgte unsere Aktivitäten beim Abendessen kochen mit Neugierde und ohne Furcht.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!