Tag 22: Wakatipu Track - Queenstown

20:20 Mela 0 Kommentare

Nach dem ersten Frühstück brachte uns Bax mit dem Auto nach Queenstown (wir wohnen bei ihr in Frankton.
Als zweites Frühstück genehmigten wir uns einen "The Fergburger"...sehr lecker.

Wir liefen Kreuz und Quer durch die Stadt und machten Seightseeing, aßen noch vor 12 Uhr ein Cookie Icecream Sandwich und kauften eine neue Gaskartusche.

Der Te Araroa Trail geht ab dem Lake Wakatipu in Queenstown wieder weiter. Also liefen wir zur Marine Parade und folgten dem Queenstown Trail nach Frankton. Wir kamen am Airport Queenstown vorbei und trafen andere Mitwanderer wieder. Nach dem Flughafen ist ein großer Countdown und ein Pak'n Save (beides Supermärkte), wo wir für den nächsten Abschnitt Essen einkauften. Wir hatten dafür extra einen leeren Rucksack mitgebracht.

Bepackt mit unseren Schätzen liefen wir noch bis zum Lake Hayes, wo wir untergebracht sind.

Zum Dank für die Gastfreundschaft kochen wir heute für Bax Kässpätzle mit Salat. Dazu: Weißwein.

Es war heute richtig heiß und ich holte mir einen kleinen Sonnenbrand bei dem ungewohnten Sonnenschein.
Es gibt doch einen Sommer in Neuseeland.

Heute gelaufen: ca. 17,5 Kilometer.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!