Tag 10: Sonnenschein, Aussicht und Lower Wairaki Hut

05:52 Mela 0 Kommentare

Der beste Tag bis jetzt!

Endlich Sonne. Wir standen früh auf und nach dem Frühstück wanderten wir um 7:30 los.

Ich schaffte es mal wieder keine halbe Stunde meine Füße trocken zu halten.

Wir kamen gut voran auf den Farmwegen und es war (entgegen unserer Erwartungen) gar nicht sehr matschig.

Um 13 Uhr waren wir an der Campsite, die wir am Abend erreichen wollten. Die 19 Kilometer fühlten sich gar nicht so viel an.

Da die Sonne immer noch schien und wir uns frisch fühlten, beschlossen wir weiter zu gehen.

Der Weg führte uns über den Bergsattel und die Aussicht war hervorragend. Wir fanden auch Schneereste, die vom Schneesturm zeugten von dem uns die Southbounder gestern berichten konnten.

Nach 9 Stunden kamen wir in der Lower Wairaki Hut an. Die 4 Schlafplätze waren schon von Alexandra, Stefan, Fabian und Claudia besetzt. Also schliefen Will, Henning und ich auf dem Boden.

Wir lernten einen weiter Southbounder, der in Zehensandalen wandert, und einer finnischen Northbounder Namens Yuka kennen.

Wir bemerken jeden Tag ein paar neue Unterschiede zum letzten Trail (Appalachian Trail).
Es sind andere Menschen hier unterwegs. Die meisten reisen schon seit Jahren durch die Welt.
Es gibt keine schlecht vorbereiteten Anfänger. Jeder hat schon den ein oder anderen Trail hinter sich. 

Das Wetter ist definitiv anders! Viel unangenehmer. Bisher hat es nur an einem Tag nicht geregnet seit wir vor 3 Wochen in Neuseeland gelandet sind, und das war heute.

Heute: 28,4km, ca. 43.000 Schritte

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!