Tag 3: Flussüberquerung Waimatuku

23:23 Mela 0 Kommentare

Freitag der 13.01. begrüßte uns mit besserem Wetter, weniger Wind und etwas Sonnenschein.

Aber es hatte die Nacht über geregnet und wir wurden nass als wir uns durchs Dickicht zurück zum Strand arbeiteten. Wie verzweifelt waren wir eigentlich gestern, dass wir hier durchgekrochen sind?!

Die Ebbe war in vollem Gange und wir konnten die Flussmündung endlich überqueren. Zwar nicht trockenen Fußes, aber das hatten wir auch nicht erwartet.

Die ersten 6km hatten wir gutes Wetter. Es war bewölkt, aber regnete nicht und der Wind war gnädig. Wir kamen gut voran.
Der Regen kam und ging in den letzten 6km und der Wind trocknete uns wieder. Immer abwechselnd.

Wir kamen mit nassen Füßen um halb 11 in Riverton an.

Unser erster Stop war The Crib Café. Wir hatten gestern kein Wasser mehr gefunden und waren dementsprechend durstig und noch viel mehr hungrig. Um Wasser zu sparen hatten wir kein Frühstück gekocht.

Nach einer heißen Dusche im Monkey Backpackers fühlten wir uns richtig gut.

Heute steht noch Einkaufen, Wäsche waschen und Ausruhen auf dem Plan.

Abhängen im Monkey war gemütlich. Das Essen, dass Henning für uns kochte, war sehr lecker und wir lernten einen Te Araroa Wanderer kennen.

Heute gelaufen: 12km, ca. 18.500 Schritte

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!