Tag 20: Greenstone Hut und Track

06:21 Mela 0 Kommentare

Ich weiß nicht mit was wir es verdient haben oder mit was wir bezahlen müssen, aber das Wetter war heute wieder einwandfrei schön und sonnig. Juhuu.

Nach genau 10 Kilometern kam die Greenstone Hut in Sicht. Wir machten eine kleine Mittagspause (um 11 Uhr). Die Greenstone Hut ist riesig. Es gibt 20 Bunks (Betten) in 2 separaten Zimmern...ziemlich schick und fancy für eine Berghütte, fanden wir.

Nach der Hütte schlugen wir einen anderen Weg ein als der offizielle Te Araroa Trail. Anstatt die 14 Kilometer bis zum Lake Wakatipu zu laufen nahmen wir den Greenstone Track. Nach weiteren 19 Kilometern kamen wir dort auch müde und mit schweren Beinen an.

Es war unser erster richtig langer Tag mit 29km.

Wir konnten im Fluss schwimmen gehen und Yoga (oder sowas ähnliches) auf der Terrasse in der Sonne machen.

Die McKellar Hut ist genauso schick, luxuriös ausgestattet und noch größer als die Greenstone Hut. Wir sind beeindruckt. Solche Hütten haben wir noch nie gesehen. Mit Wasser aus einem Wasserhahn!

Der Greenstone Track ist touristischer als der Te Araroa und dementsprechend schön war der Weg (bis auf ein paar normal schlimme Stellen, die normalerweise einen größeren Prozentsatz unseres Tages ausmacht).
Wir nennen Wanderwege, die gerade und gut zu laufen sind, Brücken über Bachläufe haben und kaum Stolperfallen: Autobahn.

Hennings Blase machte gut mit.

Ahja, und warum der Umweg? Weil wir morgen zu den Milford Sound wollen. Und Übermorgen den Routeburn Track wandern, ein Greatwalk. Wir haben nix gebucht, nix reserviert und keine Ahnung wo wir schlafen werden...

Wir trafen auf dem Weg einen Ranger, der uns sagte, dass es eine Wetter Warnung gibt für die Naht und den nächsten Tag.
Also blieben wir in der McKellar Hut anstatt weiter zu einer Campsite zu gehen.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!