Tag 6: Martins Hut

07:57 Mela 2 Kommentare

'Diese Melodie ist einzigartig', denke ich. Der neuseeländische Vogel singt ein langes Lied und es ist wunderschön.
Ich liege in meinem warmen Schlafsack und lausche dem Wind, der durch den dichten Wald streift. Wunderschön.

Unser Tag beginnt gut. Kein Regen, kein Wind.

Es ging über Stock und Stein, Matsch, Bäche und Baumstämme. Manchmal rutschten wir oder der Fuß verfing sich in einem Ast.

Henning rutschte und fiel zweimal. Er verletzte sich nicht, aber beim zweiten Mal brach sein Wanderstock am untersten Segment durch...darüber waren wir sehr traurig.

2km später trafen wir auf Rachel und Josh (von gestern). Er hatte einen Leatherman dabei und reparierte uns den Stock, so dass er wieder zu benutzen ist. Er war nun kürzer, aber lang genug für Mela.

Wenn das Gehirn nichts zu tun hat macht es manchmal komische Sachen. Ich habe eine Stunde lang einen Ohrwurm von einem Lied, dass ich weder mag noch richtig kann...irgendwas mit "ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei. Dazu ein...mh, mh?...Bomolunder..."

Kein Regen bis es um 14:15 Uhr leider wieder anfängt. Bisher hatten wir nicht einen Tag ohne Regen.

Wir liefen heute den ganzen Tag im Wald. Ich mag das gerne. Hier kenne ich mich aus und hier fühle ich mich sicher.
Der Weg führte uns entlang eines alten Wasserlaufes, der angelegt wurde um die Goldwäscher am Fuße des Berges zu versorgen.

Manchmal mussten wir klettern, einmal springen, durch Matsch waten und einmal mussten wir unsere Rucksäcke ausziehen und unter einem Baum durchkriechen.

Am Ende wartete unsere erste Backcountry Hut, die historische Martins Hut. Sie hat vier Wände, ein Fenster und eine Tür, 4 Schlafplätze (Bunks) sowie einen Tisch und Kamin.

Henning machte Feuer im Kamin  und wir trockneten Socken und Schuhe so gut es ging. Bunk 1 belegte Roman aus Frankreich, ein Southbounder auf seiner Zielgeraden. Bunk 2 + 3 belegten wir. Bunk 4 ging an Rachel und Josh schlief auf dem Boden.

Wir hatten einen netten Abend. Während der Regen laut auf das Dach klopft.

Heute ca. 17km, 28.000 Schritte

2 Kommentare:

  1. Eisgekühlter Bommerlunder
    Bommerlunder eisgekühlt
    Eisgekühlter Bommerlunder
    Bommerlunder eisgekühlt

    Und dazu
    Ein belegtes Brot mit Schinken
    Ein belegtes Brot mit Ei
    Das sind zwei belegte Brote
    Eins mit Schinken und eins mit Ei.... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) ...Zum Glück hielt dieser Ohrwurm nicht länger an.

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!