Tag 1: Bluff Stirling Point

10:18 Mela 0 Kommentare

Es geht endlich offiziell mit dem Te Araroa  los!  🤗

Das Hostel Bluff Lodge, in dem wir übernachteten, war ziemlich abgefahren und am Morgen konnte ich erstmal unsere Wäsche von seinem Platz unter der Decke holen (siehe Bild). Leider war sie noch nicht ganz trocken und ich hängte sie in die Sonne.

Ja, Sonne! Tatsächlich war der Himmel endlich mal blau und die Sonne schien.

Nach dem obligatorischen Foto am Stirling Point in Bluff ging es um die Halbinsel Bluff. Ein sehr schöner Weg, falls mal jemand am anderen Ende der Welt Lust auf einen Ausflug hat...

Es war merkwürdig die Schilder in echt zu sehen. Schließlich hat man sie während der Planung schon so oft auf Videos und Bildern gesehen.

Am anderen Ende der Halbinsel war schon wieder Picture-Time. Dort steht nämlich das riesige BLUFF aus Eisen.

Von hier aus verlief der Weg des Te Araroa am Highway 1. Es gab weder Leitplanken noch einen Gehweg. Nach etwa 7-8 Kilometern Straßenlaufen beschlossen wir, dass das keinen Spaß mehr macht.

Man muss sich die ganze Zeit sehr konzentrieren um den Autos rechtzeitig auszuweichen, es gibt keinen Platz um mal Pause zu machen und aufs Klo kann man auch nirgendwo.
Also wechselten wir die Straßenseite und  hielten wieder den Daumen raus. 4 Autos später fuhr uns ein freundlicher Mann bis zu der Stelle, wo der Te Araroa den Highway wieder verlässt.

Von hier aus war es immer noch weit  genug bis Invercargill.

Wir kamen um 5 Uhr an und waren richtig platt.
Heute: 26km gelaufen, ca. 40.000 Schritte getan.

Das BBH Southern Comfort, in dem wir übernachten, ist richtig schön. Wer in Invercargill ein Hostel sucht: der etwas längere Weg lohnt sich!

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!