Tag 1: Amicalola Falls State Park und der Approch Trail

22:47 Mela 0 Kommentare

Der Tag startete heute um 7 Uhr. Um 7:30 gab es Frühstück, danach wurden wir zum Amicalola Falls State Park gefahren. Gegen 10:00 ging es dann los...auch mit dem Regen.

Aber gut war der Regen dennoch, sonst hätten wir nicht feststellen können,dass Hennings Raincover für den Rucksack gut 10 Liter zu klein war. Mit einer dicken, großen, schwarzen Mülltüte aus dem Anmeldezentrum war das Problem schnell behoben und ein super Raincover gebaut.


Der AFSP hat gleich zu Anfang 604 Treppenstufen, was ein harter Start war (Wadenbrenner bei Henning, Oberschenkelbrenner bei Mela).


Wir wanderten die 8,8 Meilen bis zum Anfangspunkt des AT: Springer Mountain und stiegen etwa 600 Höhenmeter auf.  

Heute Nacht schlafen wir am Springer Mountain Shelter in unserem gemütlichen Zelt, 0,2 Meilen weiter. Somit sind wir heute genau 9 Meilen gelaufen. Das sind etwa 14,5km. 

Wir lernten heute schon einige nette Leute kennen. 3 deutsche Pfadfinder, ein österreichisches Paar und Jason, dem Henning den Trailnamen Bamboo gab weil er zwei große, grüne Bambusstöcke als Wanderstöcke benutzt. 

Bamboo gehört einer Missionarsgruppe an, welche sich zur Aufgabe gemacht hat dieses Jahr den AT durchzulaufen und allen Hikern wo es nur geht bei Bedarf zu helfen. Sie sind ca 15 junge Menschen und verteilen sich in kleineren Grüppchen (nicht zu weit voneinander entfernt) auf dem Trail. Ein Backup-Truck fährt wohl paralell mit ihnen mit um Besorgungen zu machen und sie bei ihrer selbstgewählten Aufgabe zu unterstützen.

Das Wetter war bewölkt und regnerisch, Abends zog Nebel auf und es regnet immer wieder. Ein kleines Lagerfeuer konnte die (ohnehin schon gute) Stimmung heben. Morgen soll aber die Sonne scheinen :)


Wir haben es also geschafft. Endlich sind wir auf dem Appalachian Trail!



0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!