Tag 4: Lance Creek nach Neel Gap

16:04 Mela 3 Kommentare

Es schüttete wie aus Kübeln die ganze Nacht. Dem wasserfallähnlichem Regen war unser Zelt nur teilweise gewachsen. Kleine Tropfen fanden ihren Weg und zusammen mit herabfallendem Kondenswasser, das durch den starken Aufprall herabgeschüttelt wurde, wurde es im Zelt feucht, kalt und ungemütlich.

Hennings Daunenjacke ist recht nass geworden und unsere Schlafsäcke klamm und etwas feucht.

Der Aufbruch im Regen war ziemlich ungemütlich und nachdem wir alles hastig zusammengepackt hatten sind wir zügig und ohne Frühstück los. 

Neel-Gap ist das Tagesziel und nur knapp 7 Meilen entfernt (11,9 km). 
Wir durchquerten das Bärengebiet nass und kalt und ohne einem Bären zu begegnen. Der Trail war zum Teil überflutet und hatte sich in eine Art Flussbett verwandelt.


Nachdem so gut wie all unsere Wäsche dreckig und nass ist, verbringen wir eine Nacht im Trockenen. 

Ein Glück waren bei unserer Ankunft noch Schlafplätze frei (nicht zuletzt wohl unserem erhöhten Tempo zu verdanken). Spätere Ankömmlinge hatten nicht so viel Glück. So Teilen wir uns jetzt mit Karin und Alex (die beiden Österreicher) eine der wunderbaren Blood-Mountain-Cabins und sitzen nach drei großen Pizzen glücklich und zufrieden vor dem Kamin.



3 Kommentare:

  1. Passt auf euch auf! Und viel Erfolg! :)
    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt für den Start eine gute Strecke vorgelegt. Schaut dass ihr mit euren Kräften gut ausbalanciert seit, dann könnt ihr ohne Unterbrechung noch viele Pizzen-Glücksmomente geniesen :-). Dass die "Parties" schon so früh beginnen hätte ich jetzt nicht gedacht... Liebe Grüße und weiterhin gute Motivation Johannes heute aus Hamburg

      Löschen
  2. Hallo, das sieht mir aber nicht nach Piza aus, eher nach Spaghetti mit Tomatensauce :P
    War bestimmt trotzdem gut ....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!