Tag 7: Blue Mountain Shelter nach Tray Mountain Shelter

23:38 Mela 2 Kommentare



Die Nacht war super. Wir haben gut geschlafen (abgesehen von einer Wiederaufblas-Aktion gegen 2 oder 1 Uhr von Hennings Isomatte).

Unsere Beine machen uns aber langsam richtig zu schaffen. Die Knieschmerzen sind das Schlimmste (bei uns beiden). Schon nach dem ersten Abstieg (der es aber wie immer echt in sich hatte) sind wir wieder wie Tattergreise auf unseren Wanderstöcken (die wir über alles schätzen!!!) durch den Wald gehumpelt. Zur Abwechslung wird aus den Knieschmerze aber auch wahlweise Muskel-, Fuß- oder Blasenschmerzen.

Wir machten viele Pausen bei sommerlichem Wetter (immer noch zusammen mit unseren Österreichern) und Mela holte sich direkt einen Sonnenbrand.

Anstatt der vorgesehenen 11 Meilen sind es dann nur 8,1 (13 km) geworden. Aber wir kämpfen nicht alleine mit den Meilen der ersten Woche. Das Tray Mountain Shelter ist voll mit Hikern die eigentlich weiter wollten (so wie wir) aber einfach nicht mehr so richtig können. 

Es ist 18:30, die Sonne scheint und alle liegen im Bett und schlafen.Genau das werden wir jetzt auch machen und freuen uns morgen auf Hiawassee und ein bis zwei All You Can Eat Bufets (-> Henning. Bei ihm ist der Hiker-Hunger angekommen. Ich habe auch vermehrt Hunger, aber es hält sich noch in Grenzen). Die Portionen die wir essen können (und wollen) werden immer größer.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,
    wie gehst weiter mit den Knieschmerzen ?
    Ich kenne das sehr gut vom Skilaufen. Zu wenig Kondintion in den Oberschenkeln . Es geht jeder Schritt auf die Knie.Eventuell müsst ihr eine längere Pause einlegen und Aufbautraining machen.Aber eventuell hilft eine andere Lauftechnik oder Bandagen. Aber lasst Euch beraten eventuell von einem Arzt der sich mit solchen Beschwerden auskennt. Wieveil Strecke seid ihr denn nun schon gelaufen?
    Viel Spaß weiter und gutes Wetter Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, mit Knieschmerzen oder anderen Schmerzen in den Beinen und Fuessen kaempfen hier derzeit die meisten Hiker. Da Georgia nicht gerade das einfachste Stueck Trail ist, ist das keine so sonderlich beunruhigende Sache. Nach den Zeros in Haiawassee fuehlt sich das auch schon wieder ganz in ordnung an.

      Wir haben bis jetzt ca. 80 Meilen hinter uns.

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!