Tag 24: Derrick Knob Shelter über Clingmans Dome nach Mt. Collins Shelter

04:33 Mela 9 Kommentare

Die Nacht im Zelt war erholsamer als Tags zuvor im Shelter. Wir konnten relativ früh los (8:10) und unsere heutigen 14 Meilen in Angriff nehmen.

Die Landschaft ist wunderschön und sehr abwechslungsreich. Von Wiesen, felsigen Berggipfeln über Nadelwälder bis hin zu Gebüsch war alles dabei. Die strahlende Sonne erledigte den Rest (allerdings gab's so auch einen gehörigen Sonnenbrand auf Melas Armen).

Das doch ziemlich steile Profil und Clingmans Dome (der höchste Berg des ganzen Trails) zerten aber sehr an Melas Energiereserven, da sie noch immer mit einer Erkältung kämpft. Der wunderbare Ausblick von Clingmans Dome entschädigte aber wenigstens teilweise für den harten Aufstieg.

Eine Überraschung erlebten wir, als wir abends vor einem komplett leeren 12 Personen Shelter standen. So etwas haben wir bisher noch nicht erlebt. Später wurde es dann aber noch einigermaßen voll (ca.8).

9 Kommentare:

  1. Hy Mela, Hy Henning,
    seit gestern bin ich aus Dublin zurück. Herzliche Grüße von den Irländern. Sie lesen Euren Blog regelmäßig und sind begeistert von der Unternehmung. Ich hoffe der Tornado hat nicht zugeschlagen.Sind das die "Smokymountains" ? Ganz tolle Bilder !
    Herzliche Grüße und weiter viel Power für alles was vor Euch liegt.
    Michi


    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr beiden wir hoffen es geht euch beiden gut, vermissen euch schon ein wenig. Putzen uns brav die zähne. Gehen heute nach fast 2zeros in hot springs weiter und werden am sonntag in erwin sein. Wir haben in den smokys baeren gesehen. Hoffen euch bald wieder zu treffen und freuen uns auf weitere gemeinsame zeit mit euch. Lg karin (?) und alex (smoky)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nochmal einen Teil vom Bericht "Durch die Wildnis Amerikas" angeschaut, um wieder eine Ahnung davon zu bekommen, welche Leistung ihr erbringt. Ihr habt schon ein gutes Stück des Weges geschafft, alle Achtung! Was denkt man eigentlich so, wenn man in Wald unterwegs ist, ein Schritt nach dem anderen? Oder abends nach getaner Arbeit?
    Bis bald mal wieder - liebe Grüße und viel Kraft.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama. Ihr könntet euch ja mal das grüne Buch aus unserem Zimmer holen. Da könnt ihr alle Shelter etc und die genaue Strecke nachvollziehen.
      Man denkt ziemlich viel und manchmal gar nichts. Es ist schön mal ohne Unterbrechung Gedanken ganz zuende zu denken. Wir haben ansonsten Hörbücher für uns entdeckt. Kuss Mela

      Löschen
  4. Hallo, ich freue mich darüber, das ihr euch die Mühe macht und eure AT Erlebnisse mit uns Zuhause gebliebenen teilt. Danke!
    Super auch, das wieder recht viele Europäer dort unterwegs sind. Habe gerade einmal im amerikanische AT Blog nachgeschaut . Eine Frau "Ligthning" erzählt dort, das sie am 22.04.14 in der Amicalola Falls Logdge ( Georgia) Robert Redford und Nick Nolte beim Dreh zu "A Walk in the Woods" von Bill Bryson getroffen hat. 2015 soll der Film in die Kinos. Nick Nolte spielt den Katz und R.R. natürlich Bill Bryson. Also haltet die Augen offen, vielleicht trefft ihr die beiden. Weiterhin alles Gute und l.G. aus Germany, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara, der Film wird gerade gedreht wie wir auch von mehreren Mithikern gehört haben. Aber wir sind schon durch Georgia durch gewesen als die Dreharbeiten begonnen hatten. Vielleicht sieht man sie ja noch später auf den Trail :)

      Löschen
  5. Hallo Ihr Beiden!
    Muss man sich Sorgen machen, weil zur Zeit keine Zeilen geschrieben sind?
    Herzliche Grüße und keine Fußschmerzen für Euch.
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, nein man muss sich gar keine Sorgen machen. Wir haben nur sehr selten und meist nur kurz Internetzugang. Wir schreiben jeden Tag auf was so los war und veröffentlichen dann alles auf einmal sobald wir können.

      Löschen
  6. Hallo Mela und Henning,

    ich habe heute Abend euren Blog gefunden als ich ein bisschen nach dem AT gesucht habe (Plane ihn auch zu gehen). Bis hierhin bin ich bis jetzt gekommen. Leider muss ich morgen arbeiten aber morgen abend werde ich den Rest des Blogs lesen. Ich bin schon gespannt was mich morgen noch alles erwartet.

    Ich wünsche euch beiden einen schönen sonnigen Tag und keinen Regen heute Nacht.

    Mario

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!