Abenteuer in Atlanta

02:49 Mela 4 Kommentare


...oder auch Atlanta zu Fuß entdecken.

Unser Tag in Atlanta startete gut. Ausgeschlafen und mit Frühstück bei unseren Gadtgebern ordneten wir unseren Kram und stellten im Garten zum ersten Mal unser Zelt auf (in unter 10 Minuten). 



Mittags machten wir uns auf zu REI. Der Busfahrer muss uns wohl falsch verstanden haben, denn wo er uns rausließ war weit und breit kein REI zu sehen. Ohne Internet und Plan wo wir waren marschierten wir los.\

In Amerika läuft nur, wer verrückt ist. Die Strecken zwischen den Kreuzungen sind wahnsinnig weit und es gibt keine Gehwege und an mancher 6-spurigen Straße gibt es keinen funktionierenden Füßgängerüberweg, so dass Straßen sich in unüberwindbare Flüsse verwandeln.

Nach einer Stärkung auf dem Parkplatz von ALDI (wo es kein normales, einfaches Wasser zu kaufen gab!) fanden wir nach etwa 2 Std dann doch noch den REI (haben wir schon erwähnt,dass wir erst gut 2 Meilen in die falsche Richtung gelaufen sind?).




Das Wetter war erstaunlich warm und sonnig und wir holten uns einen kleinen Sonnenbrand. Eigentlich ist hier schon richtig Sommer (27 Grad).

Während unserer Shopping-Tour holte uns unser Jetlagg ein und wir wandelten wie Zombies durch den Laden. Eine nette Dame hat Henning wohl beobachtet wie er eine Stunde apathisch vor der Damenunkleide stand und kommentierte das mit "you have a patient man".Hoffentlich stellen wir nicht morgen fest, dass wir irgendwas falsch gekauft haben. Wundern würde es uns jedenfalls nicht.


Jetzt sitzen wir im Hard Rock Cafe und freuen uns auf unser Bett...aber erst mal auf unsere Burger!




4 Kommentare:

  1. Tbja eine Großstadt kann mindestens so anstrengend sein wie ein Urwald und natürlich genau so gefährlich :-). Was für Wasser habt ihr den nun ergattert, mit extra Calcium, mit Erdbeergeschmack oder etwa Vanille? Grüße aus (immernoch) Levidi. Johannes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden,
    ihr sehr noch etwas müde aus,aber ganz happy.
    Freut usn dass ihr alles so angetroffen habt wie es geplant habt.
    Lasst uns wissen wie es weitergeht . Morgen gehts los oder?
    Liebe Grüße von Michi

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute, wünscht
    der dankbare Leser! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,
    Ich wünsche Euch einen guten Start!
    Schön langsam anfangen und dann die Steigerung!
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!