Tag 23: Mollies Ridge Shelter nach Derrick Knob Shelter

20:36 Mela 2 Kommentare

Die Nacht im Shelter war okay. Man schläft zwar nicht ganz so gut aber dafür war es etwas wärmer.

Mela hat sich trotz hartnäckiger Erkältung tapfer die 11 Meilen bis zum nächsten Shelter durchgekämpft, aber es war dennoch ziemlich anstrengend.

Auf der Spitze von Rocky Top gab es heute ein bisschen Trailmagic von einem Tageswanderer der leckere Äpfel und Mandarinen samt Schokolade und andern Snaks für Thru-Hiker mitgebracht hatte. Auch unseren Müll hat er gleich mitgenommen, was auch immer super ist!

Der Nationalpark ist sehr schön, aber die "du darfst nicht zelten bis das Shelter voll ist, musst dann aber mitten in der Nacht (21:00) Platz machen für Tageswanderer (Day-Hiker) mit Reservierung"-Regel ist ziemlich nervig. Hinzu kommt dass die Tageswanderer meist noch mehr Energie übrig haben und nicht unbedingt (wie die anderen) um 4-5 ankommen und um 7 schlafen gehen. Außerdem schläft es sich in unserer kleinen transportablen Wohnung besser und gemütlicher (außer es regnet abends oder morgens).

Das Wetter war sommerlich und wunderschön und der nächste Sonnenbrand ließ nicht lange auf sich warten.
 

2 Kommentare:

  1. Sind die Menschen, die diesen "Trailmagic" veranstalten auch Tagestouristen? Wandern die ein wenig und warten in Pausen auf Hiker oder was machen die Menschen den ganzen Tag dort? Kann mir das garnicht richtig vorstellen....
    Und ne hübsche Schlange habt ihr auch gleich gefunden (naja wahrscheinlich eher sie euch)..sieht bisschen aus wie eine Natter, habt ihr rausgefunden was das für eine ist?
    Viele liebe Grüße aus der VEREGNETEN Heimat =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist unterschiedlich. Die meisten richten sich für ein oder mehrere Tage (meist Wochenende) an einem Parkplatz ein. Entweder haben die dann Freunde oder Verwandte, die einen Thru-Hike versuchen oder schon geschafft haben oder sie haben es selbst mal gemacht. Manche wohnen auch einfach nur in der Nähe und möchten gerne Leute treffen, Geschichten hören und frohe Gesichter sehen.
      Die auch dem Bild haben eine Tageswanderung unternommen und wohnen in der Nähe. Sie nehmen immer was für die AT-Wanderer mit. Einfach so.

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!