Tag 22: Fontana Dam nach Mollie Ridge Shelter

20:35 Mela 4 Kommentare

Trotz Halsschmerzen und bisschen Schnupfen bei Mela, ging es heut zurück auf den Trail und 11 Meilen weiter ins nächste Shelter.

Das Wetter versprach nach Regen am Vormittag gut zu werden und außerdem war das Hotel komplett ausgebucht.

Wir gingen heute, in Begleitung 3 Deutscher, über den Fontana Dam. Anschließend kamen wir an die Grenze des Great Smokey Mountain National Park und schmissen brav den unteren Teil unserer Permit in den Briefkasten.

Die Smokeys empfingen uns mit sehr starkem, kalten Wind, immer wieder einsetzenden heftigen Regenschauer und wechselhaften Wetter. Das war wohl nix mit "Regen nur am Vormittag". Dafür war der Weg nicht sehr schwierig und anstrengend (und auch für die kränkelnde Mela gut zu schaffen) und hielt endlich unsere ersten Bären für uns bereit. Es waren zwei kleine süße Schwarzbären-Babys auf einem Baum. Die Mama konnten wir nirgends sehen, weshalb wir uns immer wieder umguckten.

Wir hatten Spaß im Matsch und lachten und gegenseitig aus wenn einer rutschte. 
Im GSMNP (Great Smokey Mountain National Park) darf man nur in den Sheltern übernachten. Wenn ein Shelter voll ist sind die Thru-Hiker die Einzigen,  die ihr Zelt aufstellen dürfen.

Es gibt viele "Tagestouristen" hier und es tauchte eine Gruppe Wanderer auf, die sich als Trail Hüter entpuppten. Sie stellten sicher, dass alle Regeln befolgt wurden und drückten jedem, der aufs Klo wollte die Schaufel in die Hand. Es kam so ein Gefühl von Unfreiheit und Klassenfahrt auf.

Unser Platz im Shelter gefällt uns trotzdem. Es ist schön warm, es soll sehr kalt werden heut Nacht.

4 Kommentare:

  1. ...und wie schmeckte der kleine schwarzbär gegrillt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    was hat es mit diesem "Permit" und dem Briefkasten auf sich?
    Tja jetzt könnt ihr auch "Bären sehen" von eurer Liste streichen^^ Täuscht es mich oder seid ihr ziemlich schnell unterwegs?

    AntwortenLöschen
  3. Nö, ist eher langsam und nicht schnell, müssten am Tag 22 eigentlich so bei Gatlinburg sein.

    Die Rucksäcke sind aber auch viel zu groß und schwer.

    AntwortenLöschen
  4. Öhm, kennen niemand der ein solches Tempo durchhält. Ich denke wir schlagen uns recht gut und haben Spaß und keine Blessuren ;)
    Mit dem Gewicht und Inhalt unserer Rucksäcke sind wir sehr zufrieden und wollen nichts daran ändern.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!