Tag 8: Tray Mountain Shelter nach Hiawassee

23:38 Mela 2 Kommentare

Nach einer sehr windigen aber trotzdem einigermaßen erholsamen, langen Nacht sind wir kurz vor Sonnenaufgang aufgestanden und haben nach Kakao und Grütze die heutigen 11 Meilen in Angriff genommen.

Das Wetter ist perfekt. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es ist nicht zu heiß. Für einen Sonnenbrand reicht es aber trotzdem.

Die ersten 9 Meilen liefen super und sogar die Knie (und sonstigen Schmerzen) haben aufgehört. Der knapp 2 Meilen andauernde Abstieg hatte es aber in sich und Kie-, Fuß- und Blasenschmerzen wieder erweckt. 

Durch den exzessiven Einsatz der Stöcke hat Henning jetzt auch eine aufgerissene Blase an der Hand.

Zum Thema Stöcke: man sieht teils echt interessantes Wandergerät. Bis jetzt haben wir schon jemanden mit riesigen Bambusstangen getroffen und heute einen Asiaten mit einem Golfschläger (er hätte am liebsten einen Putter mitgenommen, meinte aber das der bergab zu kurz sei).

Es gesellten sich Phantasien über Essen zu dem Abstieg. Wir hatten mega Hunger. 

Erstes richtiges Essen seit 8 Tagen:


Budget Inn (Hiawassee):

2 Kommentare:

  1. Hey Ihr Lieben,
    ich kann die Knieschmerzen (insbesondere beim Abstieg) gut nachfühlen... Bei mir haben Sport-/Kniebandagen sehr gut geholfen- vielleicht ist es ja ein Versuch wert. Ansonsten habt Vertrauen und immer ein Ohr für Euren Körper und seine Bedürfnisse offen.
    Weiterhin gutes Gelingen und eine schöne Zeit
    Emmanuel

    PS: Großes Lob für die bisher lückenlose und prompte Berichterstattung... Euer Blog ist für uns, wie für andere die heiß ersehnte "Daily Soap" ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja wir haben auch schon ein JumpersKnee Bandagen-Teil gekauft (nachdem mein selbstgebastelter Verband ganz gut geholfen hat). Ausprobieren konnten wir das Teil zwar noch nicht, aber morgen geht es hoffentlich auch wieder weiter und dann sehen wir ja was passiert.

      Schoen das euch der Blog solche Freude bereitet ;)

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!