Inland Track 2

08:14 Mela 0 Kommentare

Die Awapoto Hut steht auf einem Berg. Es windet und stürmt die ganze Nacht, doch wir schlafen gut, warm und gemütlich in der großen, unerschütterlichen Hütte.

Wir trödeln mit dem Aufstehen und Frühstück lange rum, denn es sieht draußen so ungemütlich aus, dass es uns schwer fällt zu gehen.

Als wir es um 10 Uhr endlich vor die Tür schaffen ist es zwar kalt, doch wir stellen schnell fest: es ist gar nicht so schlimm wie es aussieht.

Wir laufen 13 Kilometer in etwa 4,5 Stunden durch und es regnet nicht einmal. Trotzdem werden wir etwas nass. Überall hängen Äste und Gräser in den Weg.  Einige umgefallene Bäume verkomplizieren ab und an das Weiterkommen.

Heute begegnet uns keine Menschenseele.
Podcasts und Hörbuch begleiten unsere kleine Wanderung. Wenn es regnet können wir leider nichts anhören, da die Technik nicht nass werden soll.
Da mich letzte Woche die Frage erreichte, wie wir denn eigentlich Podcasts hören würden und ob wir was empfehlen könnten, füge ich das hier mal mit an. Wir verwenden die App Podcast Addict und hören verschiedene Dinge zu unterschiedlichsten Themen an. Da wir auch neu bei Podcasts sind, ist das Meiste was wir hören experimentell und nicht immer gut. Was uns beiden gut gefallen hat war "Kapitalismus mal anders". Hier bekommen wir Nachhilfe in europäischer Wirtschaft und Politik.

Wofür man Podcasts braucht, fragst du dich? Also ich finde es eignet sich hervorragend um etwas neues zu lernen. Gerade beim Wandern habe ich das Gefühl, dass das Gehirn extra gut mit Blut und Sauerstoff versorgt wird und aufnahmefähig ist.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!