Tag 90: Wanganui

22:29 Mela 0 Kommentare

Ein produktiver Tag war das heute. Wir sind zwar viel durch die Stadt gelaufen, doch keinen Schritt auf dem Trail. Also war es eigentlich ein Zero.
Wir verließen das Pepper Tree Hostel früh und frühstückten bei Subway. Alles andere war uns zu teuer.
Wir fanden für mein Telefon eine neue Überlebenshülle, die nun immer wasserdicht ist, außer beim Laden.
Hennings Trekkingstöcke haben immer noch kaputte Spitzen. Wir waren in jedem Outdoor- und Sportgeschäft in Palmerston North und später noch in Wanganui. Am Ende haben wir nun 1 neue Spitze und 2 Teller...
Wenn ihr Leki Stöcke auf euren Truhike nach Neuseeland mitbringt, bringt am besten auch noch die Ersatzteile.
Von Palmerston North nach Wanganui trampen wir mit zwei netten Frauen (Sara und Lisa). Wir überspringen damit ein großes Stück des Trails, doch insgesamt macht es nur 2% der Gesamtstrecke aus.
Der Grund dafür liegt am Trail selbst. Er besteht auf dieser Strecke fast ausschließlich aus Straße und Highway, mit 7 Kilometer Strand dazwischen.
Sara und Lisa haben Spaß uns herumzufahren und uns die kleine Stadt zu zeigen. Sie fahren uns zu allen Läden, die Leki Ersatzteile haben könnten. Sie fahren uns zu unserer Unterkunft damit wir unser Gepäck loszuwerden können und anschließend wieder in die Stadt zur I-Site.
Wir buchen dort für Montag eine Fahrradtour nach Pipiriki. Von dort nehmen wir ein Jetboat den Wanganui River rauf. Das zusammen ist für uns günstiger als die Kanutour nur zu zweit zu machen.
Es gibt als Northbounder mehrere Möglichkeiten diesen Teil des Trails zu machen. Ich fand diesen Artikel sehr hilfreich: https://teararoasite.wordpress.com/whanganui/

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!