Abel Tasman Track 2

04:28 Mela 0 Kommentare

Wir schliefen aus auf unseren super gemütlichen Isomatten. In diesem kleineren Zelt kann man viel besser kuscheln, denn die Isomatten haben gar keinen Platz mehr zum Wegrutschen.

Frühstück gibt es auf der Treppe zum Strand im strahlenden Sonnenschein.

Wir starten spät, da ich leider einen Planungsfehler gemacht habe. In 13,5 Kilometern kommen wir an ein Estuary (Flussmündung ins Meer), dass nur bei Ebbe überquert werden kann. Ebbe ist jeweils um 7 Uhr morgens und abends.

Der Plan war es bis zur Awaroa Campsite zu laufen und dort zu warten bis man besagten, gleichnamigen Fluss überqueren kann. Doch als wir hier um 13 Uhr ankommen, haben wir eigentlich keine Lust bei Dämmerung weitere 7 Kilometer zu laufen zu müssen.

Wir fragen den Ranger ob wir bleiben dürfen. Wir dürfen, denn zum Glück gibt es viele ungebuchte Zeltplätze. Und es kostet uns nichts extra.

Wir werden, um es morgen trotzdem zur Hütte zu schaffen, einen anderen Verbindungsweg (zwischen Abel Tasman Track und Inland Track) wählen.

...Und es fängt schon wieder an zu regnen.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!