Tag 84: Osterspaziergang

10:45 Mela 0 Kommentare

Es ging in den Wald. Direkt vor Ruth's Haustür fing er an. Meist war er so dicht, dass es richtig dunkel im Wald war.

Wir hatten einen kurzen Tag bis zur ersten Hütte der Nordinsel: Parawai Lodge. Das Wetter war schwül und bewölkt. Wir kamen ordentlich ins Schwitzen, denn es ging rauf auf den Bergsattel, dem wir dann folgten.

Es regnete nicht. Der Wald war trotzdem noch nass von letzter Nacht. Dementsprechend wollten wir uns nirgends hinsetzen und unsere Mittagspause fiel kurz aus.

Als wir hier an der Hütte ankamen fegten wir erst mal. Es war dreckig und staubig.

Nun sitzen wir zufrieden am Tisch, essen Snacks und trinken Tee mit Milchpulver. Henning schneidet das Wellington-Video auf seinem Handy.

Ich stelle erfreut fest, dass im Hüttenbuch  mehr Northbounder eingetragen sind als ich dachte. Ein paar, die wir nicht kennen gelernt haben, scheinen sich noch irgendwo in dieser Wildnis umher zu treiben.
Insgesamt ist die Zahl aber ernüchternd: nur 15 haben sich im Jahr 2017 in das Buch eingetragen. Man kann davon ausgehen, dass nicht alle in dieser Hütte übernachten und sich somit auch nicht ins Buch eintragen. Ich kenne mindestens einen Finnen, der schon halb die Nordinsel hoch ist und hier nicht drin steht. Es sind trotzdem Wenige, finde ich.

Ab und zu gucken Tagestouristen an der Hütte vorbei, denn heute ist Ostersonntag und in Neuseeland geht man an diesem Tag offenbar ebenfalls gerne spazieren. Wir sind nahe einer Straße aus dem Wald rausgekommen. Vom Parkplatz bis hierher sind es vielleicht 800 Meter.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!