Tag 97: Round the Mountain Track

06:42 Henning 0 Kommentare

Der Tag fängt gut an. Wir müssen kaum eine Minute warten, bis das erste Auto anhält um uns nach Whakapapa mitzunehmen. Es war der Bürgermeister des Bezirks und wir hatten eine nette Unterhaltung. Auch die restlichen drei Kilometer, bis zum Start, konnten wir einfach per Anhalter zurücklegen.

Der Nebel und Regen setzen die Landschaft beeindruckend in Szene. Der Eindruck sich in Mittelerde zu befinden kehrt spontan zurück.

Wir werden von Nieselregen, Wind und Regen begleitet. Doch mit dem Wissen, dass die Hütte trocken und warm sein wird, kann das Wetter unserer guten Laune nichts anhaben.

Unterwegs fällt uns immer wieder ein seltsamer Geruch auf, der nur schwer zu beschreiben ist. Er erinnert entfernt an heiße Bremsen und alten Urin. Kein Zweifel: wir befinden uns auf einem Vulkan.

Vom Gipfel des Ruapehu sehen wir den ganzen Tag nichts.

In der Hütte erwartet uns schon ein herrlich warmes Feuer und eine Schar Pfadfinder. Wir sind überrascht, dass bei dem Wetter außer uns noch andere Menschen hier draußen sind.

Die Hütte hat ein cooles Feature, das wir so noch nirgends gesehen haben: es gibt eine solarberiebene LED Beleuchtung für Abends. Dadurch wird es noch ein Stück gemütlicher.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!